neocortex 0 Geschrieben 18. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Guten Tag zusammen, ich habe bei einem Kunden ein Problem, welches mir den Nerv raubt... ;-) Es handelt sich um einen virtualsierten SBS 2011 Standard Server auf Basis von VMWare ESXi. Das Netz umfasst ca. 15 Clients und diesen einen Server. Die Gesamtperformance seitens des Servers, als auch des Netzwerks ist absolut am oberen Limit, sprich nahezu perfekt. Bis auf... ja, bis auf ca. einmal/Monat, wo die Maschine "einfriert". Das ist völlig abgefahren. Netzlaufwerke weg, via vi-Client nur noch einen rein blauen Screen - Ende, das war's... Auf dem ESXi-Server laufen ansonsten noch 2 weitere virtuelle Maschinen, die davon völlig unberührt sind. Nur der SBS "friert" quasi völlig ein und kann nur noch via hartem Power-Off neugestartet werden. Ich habe nun sämtliche Eventlogs rauf und runter, sowohl des SBS, als auch des ESXi selbst durchsucht, finde aber keinerlei Hinweis auf irgendwelche Fehler. Der SBS spuckt lediglich aus, dass die Maschine zuvor unerwartet heruntergefahren wurde, mehr nicht. Was würdet Ihr in einem solchen Fall machen? Irgendeinen externen Log-Server aufsetzen und den SBS quasi in Echtzeit überwachen? Kann man den eigentlich quasi debuggen? Viele Grüße aus Kölle, neocortex Zitieren Link zu diesem Kommentar
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