DarK_RaideR 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Ich habe einen Rechner mit Windows XP Home Edition und habe dort das SP1a und alle weiteren Hotfixes installiert, seit kurzem habe ich das Problem, daß sich keinerlei neuen Hardware Treiber installieren lassen. Es ist sogar so, das ich, wenn ich alte Treiber deinstalliere, diese nciht wieder erneut installieren kann. Egal welchen Treiber Punkt ich im Geräte Manager oder unter "Hardware" auswähle, die Treiberdatenbank scheint leer zu sein. Beispiel : Ich klicke in der Systemsteuerung auf Hardware, sage, daß ich eine neue Hardware hinzufügen will, wähle "Alle Treiber" aus und bekomme die Info : "KEINE TREIBER VORHANDEN". Bitte helft mir dieses Problem zu beheben ! mfg Marco Gotthardt Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarK_RaideR 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Gibt es nicht wohl möglich ein Tool zur Reparatur der Treiberdatenbank oder einen Befehl in der Wiederherstellungskonsole ??? mfg Marco Gotthardt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Steht etwas im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarK_RaideR 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Im Ereignisprotokoll sehe ich nicht sehr viel, darauf bezogen, außer vielleicht : HelpSvc (544) Versuch, in Datei "C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Database\HCdata.edb" bei Offset 155648 (0x0000000000026000) für 8192 (0x00002000) Bytes zu schreiben, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) bei Schreiboperation. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Datei möglicherweise beschädigt und muss aus einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt werden. mfg Marco Gotthardt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Könntest du die Quelle und die Event-ID des Fehlers posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
qt11283 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Vielleicht hast eine defekte Hardware? Beim Hochfahren, wie schauts da aus? Ist der Rechner gleich da? Wenn er für längere Zeit einen dunklen Schirm bringt....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarK_RaideR 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Quelle : ESENT Kategorie : Allgemein Ereigniskennung : 482 Typ : Fehler mfg Marco Gotthardt Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarK_RaideR 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Der Rechner ist beim Hochfahren eigentlich ziemlich direkt da, außerdem ist außer der Hardware die sich nicht installieren lässt, scheint auch alles i.O. mfg Marco Gotthardt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Original geschrieben von DarK_RaideR Quelle : ESENT Kategorie : Allgemein Ereigniskennung : 482 Typ : Fehler mfg Marco Gotthardt Die Suche bei http://www.eventid.net hat leider nichts gebracht. Schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarK_RaideR 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 In diesem Fall hat eine Reparaturinstallation den Fehler behoben, wär eaber Klasse, wenn man das irgendwie hätte einfacher machen, können ! mfg Marco Gotthardt Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarK_RaideR 10 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Nach fast 4 Jahren hab ich endlich eine zuverlässige Lösung und Ursache gefunden wie man das Problem beheben kann : - Unter Ausführen "regedit.exe" eingeben. - Bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion den Eintrag von "DevicePath" löschen und dann neu mit folgenden Optionen erzeugen : Neu -> "Wert der erweiterbaren Zeichenfolge" Name "Device Path" und Wert "%SystemRoot%\inf" Optional : - Die Datei "c:\Windows\infcache.1" löschen. - Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> bei Systemvariablen auf "Neu" -> "devmgr_show_nonpresent_devices" mit Wert "1" erzeugen und dann über Hardware -> Gerätemanager -> Ansicht -> "Ausgeblendete Geräte anzeigen" -> alle Geräte mit gelben Ausrufezeichen löschen mfg Marco Gotthardt PS: Ich fühl mich wie Data aus Star Trek, der nach Einbau seines Emotionschips nach 7 Jahren endlich einen Witz versteht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.