pacmaniac 0 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Hallo, ich wende mich mal mit einem Problem mit ein cmd Datei an euch. Wie der Titel schon sagt bekomme ich den Fehlercode 0x1 in der Aufgabenplanung.Das Skript hat folgenden Inhalt: @echo off set jmt="%date:~-4%-%date:~-7,2%-%date:~-10,2%" set log="\\190.64.100.5\backup\log\%jmt%_experimentell.txt" echo Beginn des Sicherungsskripts um %time% >>%log% :start if not exist "\\190.64.100.5\backup\backup_experimentell\WindowsImageBackup\*" goto backup ::del rmdir /S /Q "G:\Sicherung_experimentell\" >> %log% mkdir "G:\Sicherung_experimentell\" >> %log% :move robocopy \\190.64.100.5\backup\backup_experimentell\ G:\Sicherung_experimentell\ /MOVE /S /E /V /NP /R:10 /W:30 >> %log% :backup mkdir \\190.64.100.5\backup\backup_experimentell\ >> %log% wbadmin start backup -backupTarget:\\190.64.100.5\backup\backup_experimentell -include:c: -quiet >> %log% rem --- wbadmin start backup -backupTarget:\\190.64.100.5\backup\backup_aktuell -allCritical -quiet >> %log% if errorlevel 0 goto ende :syserr echo %time% Bei der Systemsicherung ist ein Fehler aufgetreten bitte das Backupprotokoll überprüfen. >> %log% :ende echo Sicherungsvorgang beendet um %time% >> %log% Wenn ich das als mittels Rechtsklick als Admin ausführe macht es auch einwandfrei was es soll. In der Aufgabenplanung allerdings nicht. Als Nutzer ist das Domadmin konto eingetragen, die gpo "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag" ist gesetzt, und die Haken bei Unabhänging von der Benutzeranmeldung ausführen und Mit höchsten Privilegien ausführen sind gesetzt. Bei Aktion steht:Programm/Skript: D:\Sicherungsskript\test.cmd Argument hinzufügen: "> D:\Daten\log.txt" (zur Fehleranalyse - Warum das Skript nicht läuft - für den späteren Einsatz nicht geplant > siehe Skript) Argument hinzufügen: D:\Sicherungsskript\ Auch das Eintragen des Pfades zur cmd und dann das Skript via Argument zu verlinken war erfolglos. Gruß pac Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Hallo, kann es evtl. an der Pfadangabe G:\.... liegen? Hast du mal probiert, das Verzeichnis per UNC-Pfad anzusprechen? Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Hat der Domainadmin denn das LW G:\ zur Verfügung? Wenn ja, auch das gleiche Mapping wie in der CMD angegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pacmaniac 0 Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Das G Laufwerk ist ne externe Festplatte die acuh beim administrator als G gemapped is. (Diese Lösung is net auf meinem Mist gewachsen, ich bin nur der D*** der es realisieren darf) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Dann prüf zuerst im Script ob Du Zugriff hast, am besten den Erfolg oder Misserfolg in eine Textdatei schreiben. So kannst Du feststellen ob G: beim Admin vorhanden ist. @echo off cd G: && goto WORKING set Fehlermeldung="Laufwerk nicht vorhanden" echo %Fehlermeldung% %datum% %time% >\\Server\Freigabe\Logdatei.txt exit :WORKING set Fehlermeldung="Laufwerk vorhanden" echo %Fehlermeldung% %datum% %time% >\\Server\Freigabe\Logdatei.txt exit So kommst Du zumindest einen Schritt weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pacmaniac 0 Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Also am Laufwerk liegt es nicht."Laufwerk vorhanden" 11:22:00,29 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Also am Laufwerk liegt es nicht. "Laufwerk vorhanden" 11:22:00,29 Na wunderbar, jetzt kannst Du dich doch auf diese Art und Weise selbst weiter durch die Batch arbeiten, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Da 0x1 "Pfad oder Programm nicht gefunden" bedeutet, kann es auch im Aufruf innerhalb der Aufgabenplanung sein. Setze diesen Pfad mal direkt auf die test.cmd und lasse alle Argumente weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pacmaniac 0 Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Danke für eure Antworten. @Sunny61 Anscheinend finde ich die Fehler nicht. Bzw. ich wüsste nicht wonach ich suchen sollte, da das Script ja ansonsten funktioniert. @4077 Selber Fehler. Egal ob ich den UNC Pfad verwende, Argumente schreibe oder auch nicht, oder in "Starte in:" etwas einfüge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Anscheinend finde ich die Fehler nicht. Bzw. ich wüsste nicht wonach ich suchen sollte, da das Script ja ansonsten funktioniert. Dann läuft das Script doch fehlerfrei durch, oder wo genau hängt es denn nun? Wenn Du jede Zeile passend als ECHO ausgibst, mußt Du auf den Fehler kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pacmaniac 0 Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Hmm, stoße die Batch mal mit ECHO on an, Siehe>> Wenn ich das als mittels Rechtsklick als Admin ausführe macht es auch einwandfrei was es soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pacmaniac 0 Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Asche auf mein Haupt, hab den Fehler gefunden. Das Speicherziel hatte die Freigaben nicht richtig geschluckt sodass das Administrator Konto keinen Zugriff den NAS hatte. Vielen Dank nochmal an alle für die Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Asche auf mein Haupt, hab den Fehler gefunden. Das Speicherziel hatte die Freigaben nicht richtig geschluckt sodass das Administrator Konto keinen Zugriff den NAS hatte. Na wunderbar, immer wieder das gleiche. ;) Danke für die Rückmeldung. Vielen Dank nochmal an alle für die Unterstützung Bitte, gern geschehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.