balalaika 10 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Hallo, ich habe hier eine Umgebung mit 2 Citrix XenApp6.5 Servern und Igel ThinClients. Die Benutzer nutzen hauptsächlich einen freigegebenen Desktop auf dem Server. Ich müsste irgendwie erreichen, dass die Benutzer an den ThinClients Anwendungen von den angeschlossenen USB Sticks ausführen dürfen. Die Sticks werden in der Remotesitzung als lokales Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben angezeigt (R: auf Igel-Macadresse). Dokumente (Word, Excel, txt) werden normal geöffnet. Kopiere ich die Anwendungen lokal auf den Desktop oder auf ein Netzlaufwerk (!) funktioniert dies auch. Nur beim Starten direkt vom Stick erscheint die Meldung "Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\client\R$\Anwendung.exe" Diese Meldung erscheint auch, wenn ich den freigegebenen Desktop als Domain-Admin starte. Hat hier jemand eine Idee oder zumindest einen Ansatzpunkt? Laufwerkszuordnung in der Igel UMS-Konsole? Citrix Richtlinien? Windows Gruppenrichtlinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
El Kassem 10 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Ist das bei jeder *.exe so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
balalaika 10 Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Ja, jede .exe. Und auch nur auf dem Stick. Wenn ich sie von dem Stick auf den TS kopiere dann gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.