Azharu 119 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo, bei einem unserer Kunden haben wir ein derzeit nicht nachvollziehbares Problem. Istwerte: Windows 7 in einer Domäne mit Windows Server 2008 und Office 2007 Auf dem Rechner des Users hat sich sein Kollege eingelogt um daran zu arbeiten. User 1 meldet sich morgens wieder an seinen Rechner an und der Farbdrucker (Per Netzwerk angeschlossen) ist unter Exel nicht mehr sichtbar. Aus Word geht er ohne Probleme und auch aus anderen Programmen. Nur eben aus Exel nicht. Der Fehler ist schon mal vor einem Jahr ca. aufgetreten und mein Arbeitskollege hat einen neuen Benutzer angelegt, danach ging es wieder, bzw. war er wieder vorhanden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Werde gleich zum Kunden fahren und wohl wieder den User neu erstellen. Vielen Dank schon mal für die Hilfe bearbeitet 22. Oktober 2013 von Azharu Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebi1986 10 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Hey, ich hatte so etwas ähnliches auch schon mal bei einem meiner Kunden. Bei mir hat damals folgendes geholfen: Start -> Ausführen -> regedit Zu folgendem Unterpunkt navigieren: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Nun den Schlüssel "Device" löschen Rechner neu starten Sollte bei Punkt 3 eine Fehlermeldung kommen, folgende Zusatzschritte durchführen: Links auf den (bereits markierten) Unterordner "Windows" mit der rechten Maustaste anklicken "Berechtigungen..." auswählen Im darauffolgenden Fenster für die Benutzer "Vollzugriff" markieren/zulassen Jetzt lässt sich der Eintrag "Device" löschen Viele Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Schon mal vielen Dank für die Antwort, habe schon an Registrierung oder halt irgendeine Richtlinie gedacht. Werde das gleich mal testen und Rückinfo geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Nicht den User neu anlegen, ein neues Benutzerprofil am Client reicht völlig aus. Die Daten vom alten anschließend übernehmen. Wie das geht steht in diesem Artikel: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Fix-a-corrupted-user-profile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Leider hat das mit dem Reg Eintrag löschen nicht vollständig geklappt. Der Drucker war dort schon gar nicht mehr vorhanden. Neues Userprofil war dann notwendig. Wobei ich noch nicht verstehe wodurch dieser Fehler auftritt. Dachte, dass alle MS Produkte über die gleiche Schnittstelle drucken und nicht einzelne haben. Aber vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Benutzerprofile werden defekt, gerne ist ein AV-Scanner daran maßgeblich beteiligt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.