Todde180 0 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Hallo, ich habe folgendes Problem, ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich versuche einen DC (laufend auf einem 2003R2 x86) durch einen Server 2012 abzulösen. Bislang habe ich gemacht : - dcdiag --> keine Fehler - DNS kontrolliert --> kleinere Fehler behoben - per 2008ér R2 CD (32 u.64Bit) adprep32 /forestprep und Co durchgeführt --> Aktualisierungen alle erfolgreich , neues Schema-Level = 47 - DomänenStruktur und Gesamtstrukturebene auf Server 2003 hochgestuft - Versuch unternommen, 2ten DC einzubinden --> Fehler: Fehler bei der Überprüfung der Vorraussetzungen für die Active Direktory-Vorbereitung. Für die Domäne xxx.local konnte keine Exchange-Schemakonfliktüberprüfung ausgeführt werden. Ausnahme: Initialisierung ist fehlgeschlagen. Daten des Servers xxx.xxx.local konnten über die Windows Verwaltungsinstrumentation (WMI) nicht abgerufen werden. !!!!Was mich sehr verwundert, denn auf dem Server lief NIE! ein Exchange! Oder ist das eine Routine-Abfrage??? Wenn ja, kann ich diese evtl mit einer Abänderung des Scrips umgehen?? - WMI Manager gestartet und erfolgreich eine Verbindung zu x-beliebigem Client hergestellt - festgestellt, das der User "NETZWERKDIENST" keine Rechte zum schreiben auf den SPN "Domain-Controller hatte --> erforderliches Recht gesetzt (seltsamerweise stand in der übergeordneten OU ein defekter Benutzer drin, den habe ich aber ersteinmal dort stehenlassen) - Windows Firewall ist deaktiviert, Antivirensystem ist ein alter Kaspersky MP4 Client ( Antivirus 6.0 )welches über eine Admin-Konsole verwaltet wird, hier wird über Richtlinie aber nichts blockiert. Über jede Anregung bin ich seeehr dankbar. Ich hofe auch das ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe :) Falls Screenshots oder anderes nötig sind, kann ich jederzeit posten! Vielen Dank schonmal! Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Todde180 0 Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Ich konnte das Problem selbst lösen! WIM funktionierte nicht Mithilfe des tollen Technet Artikels konnte ich den VerzeichnisDienst reparieren. http://technet.microsoft.com/de-de/library/de9abf30-dee5-4bec-b2bf-e8c5464e80f1#_F_8._WMI Bis dann... Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.