Lakritzschnecke 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo, kurze Frage: Unter Windows 2003 Server und auch bei XP werden immer andauernd alle freigegeben Ordner im Netzwerk (Netzwerkumgebung) angezeigt. Desweiteren werden in der Netzwerkumgebung die häufig verwendeten Freigaben auch angezeigt (in meinem Fall unter 2K)! Kann ich das irgendwo abstellen? Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo Marcel, meinst Du die administrativen Freigaben (Freigabename$) ? Viele Grüße -vik- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 http://www.vdpuetten.de/nwk.jpg Ich habe mal kurz ein Beispielscreenshot gemacht! Sorry, dass ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt habe! Diese Freigaben sollen auf jeden Fall nicht mehr angezeigt werden! Das sind Freigaben, die ich öfter benutze! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo, dieses Verhalten ist bei XP so gewollt. Ich wüsste nicht, dass es abgeschaltet werden kann. *It's not a bug, it's a feature!* Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cre8tive 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Wenn du die Freigaben umbenennenst, in beisbpielsweise Name$ dann sind die Ordner unsichtbar und werden erst angezeigt wenn du die direkt anwählst über \\computer\name$ . Vielleicht hilft dir das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.