Seb.S 0 Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Hi, habe einen Server 2012 am laufen, auf íhm ist derWDS im Standalone-Modus installiert, er ist außerdemder DHCP Server. Habe nun boot.wim vom Server 2012 verwendet und konnteso ein Windows 8 Image auf einem Clienten installieren. Allerdings wird mein Windows 7 32bit Image nichtmal angezeigtwenn ich diese boot.wim verwende, nach ein bisschen googlenhabe ich festgestellt das es da wohl Probleme gibt und habemir eine 32bit boot.wim von Windows 7 und 8 besorgt. Diese erzeugen jedoch folgende Fehler: File: \Tmp\x64uefi{jadajaja}.bcd Status: 0xc0000098 Info: The Windows Boot Configuration Data (BCD) file from the PXE serverdoes not contain a valid operating system entry. Ensure that server has boot imagesinstalled for this architecture. Quasi werden diese boot images garnicht übertragen, allerdings musses doch dazu eine Möglichkeit gegeben. Ich habe in den Boot einstellungen desServers eingestellt welche Hardware welches boot Image bekommen soll, habtestweise auch ein x86 boot.wim in dem x64 Boot Fenster eingetragen, aberda gibts wohl Probleme mit Uefi/Pxe/Wann/Welches Image etc. Bin recht neu in dem ganzen Gebiet und habe im moment keine Ahnung wo ich weiter machen soll. Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.