cjmatsel 10 Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Hi, vor Kurzem ist von unserem Provider das gesamte Backbone ausgefallen. Nun mache ich mir Gedanken wie man solch einen derart großen Ausfall managen kann! Dabei kam die Idee auf mehrere DNS-Einträge zu setzen, welche auf verschiedene IPs verweisen. Wie aber bringe ich meinem Exchange-OWA bei auf verschiedene Hostnamen zu antworten? cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Ich frag mich grad, was das genau helfen würde? Dazu müßte man wissen, was der Provider Backbone mit eurem Exchange zu tun hat. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Wie aber bringe ich meinem Exchange-OWA bei auf verschiedene Hostnamen zu antworten? Das ist kein Problem. Du kannst ja OWA auch über die externe IP ohne Probleme erreichen. Was du allerdings in diesem Fall bekommst sind Zertifikatsfehlermeldungen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Hmm, das würde ich mit mehreren Zertifikat-Hostnamen umgehen; da fällt mir gerade ein: Das wäre ja überhaupt kein Problem für den OWA: der einzige der seinen externen Hostnamen richtig wissen muss wäre der Exchange wenn er auf HELO antworten soll. Und das wiederum ist ein DNS-MX-Problem und lösbar... Damit hat sich mein Problem wohl gelöst! :-) Lieben Dank; manchmal hilft es wenn man drüber redet! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.