Aehrfoordt 11 Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Hallo, kurze Frage: Ich habe in meinen Fujitsu-Siemens Primergy Econel 200 (Dual Xeon, 8 GB Ram, Sata System ohne Hot Plug) 2 Festplatten eingebaut, die ich noch rumliegen hatte. Die Festplatten haben identische Bezeichnung, Kapazität und Firmware, werden im Raid Manager aber jeweils mit 300 mb/s und die andere mit 150 mb/s angezeigt. woran liegt das? Die bestehenden Festplatten (2x Raid 1) haben in ihrem Raid Verbund die gleiche Geschwindigkeit, aber die Logischen Laufwerke unterscheiden sich auch. eins 150 mb/s eins 300 mb/s alle Festplatten haben 7200 Umdrehungen. Kann soetwas am Kabel liegen? mfg Aehrfoordt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Gibt es evtl. Sata I und Sata II Anschlüsse auf dem Board? Hast du evtl. einen der Ports / Disks auf einem anderen Modus laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Festplatten ev. per Jumper oder Herstellertool auf Sata-1? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.