Neversommer 0 Geschrieben 27. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Hallo Zusammen Da ich soweit das noch nie gemacht habe dachte ich Frage euch mal. Meine Freundin macht für die Schule ein kleines Projekt und zwar sieht das so aus. Sie hat 2x Windows Server 2012. Die Hauptdomäne heisst AZ und dann kommt der 2te Windows Server in der untergeordneter Domäne bern.az zum Einsatz. Als kleiner Test hat Sie einen dritten DC in die Hauptdomäne eingebunden und die replizieren sich. Jedoch der DC vn bern.az da passiert nix. Sie kann sich als Test User auch nicht in der untergeordneten Domäne einloggen sondern nur in der Haupt Domäne. Am Anfang war ein Problem mit der Zeit Sync. Nun habe ich gelesen das man in der subdomain einen DNS Eintrag machen muss der auf den DC in der Hauptdomäne zeigt. Ist das wirklich so? Oder liegt das Problem komplett woanders? Alle Server sind virtuell auf ihrem Laptop über eine Oracle Virtuelle Software. Für Hilfe wäre ich euch dankbar. Gruss NS Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 27. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Was soll das Ziel des Projektes denn sein? Und warum kann man, wenn man solche Projekte macht, nicht erstmal die Grundlagendokumentation des Herstellers lesen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Schule und Projekt, hört sich für mich nach Ausbildung an. Und da die Freundin es nicht weiß wie es geht, fragt der Freund in einem Forum nach. Würde mich nicht wundern wenn es diese Anfrage noch in ein paar Foren gibt. @Norbert, wozu lesen wenn man so schön in den Foren kostenlose Hilfe bekommt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Nene, Ihr seht das nur halbrichtig. Ihr sollt dem Freund zum Heldenstatus verhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.