Kamaj 10 Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Hallo zusammen, Wir haben einen Exchange 2010 Server am laufen. Nun möchten wir ActiveSync einsetzen, aber den Zugriff einschränken. Besteht die Möglichkeit dass der Zugriff Benutzerabhängig so eingeschränkt wird dass zu Beispiel nur Termine und keine Mails synchronisiert werden? Oder brauch ich dazu Fremdanbieter-Software? Falls ja, gibts da was gescheites dass Ihr mir empfehlen könnt? Beste Grüsse und Danke Kamaj Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Mit Boardmitteln kannst du nur an oder aus definieren. Seit SP2 gibt's auch noch die Mobile Device Quarantäne, mit der du zumindest Einfluß auf die Geräte nehmen kannst, mit denen ein Nutzer synchronisiert. Aber es gibt keinen mir bekannten Weg, den Inhalt der Synchronisation zu beeinflussen. Das sieht Active Sync derzeit einfach nicht vor, und mir ist auch keine 3rd Party Lösung bekannt, bei der das geht und die Active Sync nutzt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Theoretisch könnte man die URLs filtern (an einem Gateway vor Exchange), die für die einzelnen Optionen benutzt werden. Das sind IMHO immer verschiedene Aufrufe. Aber da EAS nicht gerade einfach ist und die Fehlerquote hoch sein dürfte (unsupported ist es auch), dürfte es da keine echte Lösung geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kamaj 10 Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Besten Dank für die Infos. Kamaj Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.