TjarkCAD 10 Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Hallo Zusammen, Seit heute morgen haben wir das Problem dass wir im Outlook keine Mails mehr empfangen oder auch senden können... (gilt auch für interne Mails). In der Warteschlangeanzeige fand ich unter der "nächsten Hopdomäne" den Eintrag einer co.uk Adresse! in der sich eine Viagra Mail befand. im Zustellungstyp stand "DNSConnectorDelivery". Habe dies sofort entfernt. mit SmtpDiag interne an externe Mail. Zeigt er keine Fehler und sagt erfolgreich hergestellt. Dennoch gehen auch keine Mails raus! Sie stehen nach dem absenden kurzzeitig im Postausgang und werden abgerufen, so dass sie ganz normal unter gesendete Elemente verschoben werden. mit SmtpDiag interne an interne Mail. sagt er Abgleich der SOA-Seriennummer: Bestanden Sowohl TCP als auch DUP Abfragen erfolgreich. Lokaler DNS-Test bestanden. Sowohl TCP als auch UDP Abfragen erfolgreich. Remote DNS Test bestanden. Bei der Postfachserver Überprüfung kommt der fehler dass die Verbindung mit dem Server nicht hergestellt werden konnte. als IP Adresse steht die des DC drin! nicht die des Exchange Servers. (habe nichts verstellt, ist das normal?) Fehler 10060 mit Testconnectivity.Microsoft.com Fehler: Fehler bei mindestens einem SMTP-Test für diesen Mail-Exchanger. Fehler tritt beim 4. Test auf. Es wird versucht, eine Test-E-Mail an xxx mithilfe von MX xxx zu senden Fehler beim Zustellen der Test-E-Mail weitere Details Der Server gab folgenden Statuscode zurück: 451 - Error in processing. The Server was: 4.7.0 Temporary Server error. Please try again later. PRX4 Ausnahmedetails: Typ: System.Net.Mail.SmtpException Stapelüberwachung: at System.Net.Mail.DataStopCommand.Checkresponse(SmtpStatusCode StatusCode, String serverResponse) at System.Net.Mail.DataStopCommand.Send (SmtpConnection conn) at System.Net.Mail.SmtpClient.Send(MailMessage message) at Microsoft.Exchange.Tools.ExRca.Tests.SmtpMessageTest.PerformTestReally() Verstrichene Zeit: 1196ms. Ich hatte Anfangs die Angst das es was mit dem Zeitabgleich nach der Umstellung zu tun haben könnte. Jedoch hab ich im Hyper-V überall die Synchronisation ausgeschaltet und alle Server haben die gleiche Uhrzeit. Vielen dank schon mal für eure Hilfe. mit freundlichen Grüßen Tjark Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Moin, laufen die Exchange-Dienste? Wenn ja, könnte ein Restart des Transport-Service Wunder bewirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TjarkCAD 10 Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Danke für die schnelle Antwort, scheinbar liegt der Fehler an anderer Stelle. Der Server hat nur noch knapp 1 GB frei. die log Dateien wurden nie von der Backupsoftware gelöscht :// gehe von aus das der Server sich 1 GB reserviert und dann die Dienste blockiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 -> http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb201658(v=exchg.150).aspx Hmmm.... Es wird Zeit, die Datenbanken an eine andere Stelle zu verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Hi! des Weiteren, welche Backup-Lösung verwendest du zur Sicherung des Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TjarkCAD 10 Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Ja wird wohl Zeit! wobei ich dachte das wir mit ca. 20 Postfächern mit 400GB gut bedient sind ;) wir benutzen Dell AppAssure! die Software wurde per Fernwartung bei uns installiert! leider hab ich nie drauf geachtet ob die Logs gelöscht wurden! der Kollege von Dell hatte sich nach einer Woche drauf geschaltet und sagte es liefe alles einwandfrei! ich ärgere mich so blauäugig gewesen zu sein und ihm das geglaubt zu haben..... gibt nen fehler the log truncation for the protected machine .......... has been skipped, because there aren't any Exchange or SQL databases in protection group Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) the log truncation for the protected machine .......... has been skipped, because there aren't any Exchange or SQL databases in protection group Also wird der Exchange nicht gesichert und somit werden die Logs anschließend auch nicht gelöscht? Des weiteren solltest du dir vielleicht auch darüber gedanken machen, wie du die Postfächer schlank hältst. bearbeitet 28. Oktober 2013 von OliverHu Zitieren Link zu diesem Kommentar
TjarkCAD 10 Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 leider hatte damals der Techniker mit dem ich das am Telefon gemacht habe auch wenig Ahnung! dauerhaft musste er immer seinen vorgesetzten fragen. Aber die Aussage es würde alles gehen war ja dann gelogen ;) Seltsamerweise erkennt aber die Software den Exchange Server!!! und auch die log truncation ist angewählt! vielleicht gibt's noch ein Kompatibilitätsproblem mit Exchange 2013 und der Software kann bloß hoffen das es nach dem Backup wieder alles richtig funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Zumindest ab der Version 5.3 wird Exchange 2013 unterstützt: http://www.appassure.com/support/KB/appassure-5-support-for-exchange-and-hyper-v-server-2012/ Welche Version setzt ihr ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TjarkCAD 10 Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Wir setzen Version 5.3.4.63942 ein eigentlich eine aktuelle! Sogar auf Englisch weil der Techniker meinte die sei besser als die deutsche Version. Kann nur hoffen das sich bald mal jemand aufs Ticket meldet! hab extra geschrieben MAIL geht nicht und sie sich telefonisch melden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Hats du AppAssure bei DELL direkt erworben? Dann ruf doch beim DELL ProSupport an, geht bestimmt einiges schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TjarkCAD 10 Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 ja das hab ich getan! dann hat man mir gesagt das wäre die falsche Nr! und unter der anderen Nummer ist kein Freizeichen sondern immer Besetzt ;) hab das Ticket ja jetzt raus! erster kontakt war schon! aber nur über mail! obwohl ich ausdrücklich gebeten habe zu telefonieren. da ich meine Private mail nicht sonderlich gern für so was nutze. naja jetzt heißt es hoffen das noch jemand anruft Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) Die müssen doch eine Rufnummer dafür haben... AppAssure ist ja auch nicht gerade kostengünstig. Vermutlich haben die dir sogar die falsche Telefonnummer gegeben ;-) bearbeitet 28. Oktober 2013 von OliverHu Zitieren Link zu diesem Kommentar
TjarkCAD 10 Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 So nach 2 Tagen kompletter E-Mail leere, funktioniert wieder alles.Das Backup wurde falsch konfiguriert! Serverplatte war voll und die Dienste waren runtergefahren...Backup war nicht möglich durchzuführen, da zu wenig platz auf der Platte frei war....Datenbank temporär verschoben! Speicherplatz geschaffen.... Backup durchgeführt... nach 5 Stunden Sicherung und einem Neustartfunktioniert wieder alles..Danke für eure Hilfewünsch euch einen schönen Tag.MfgTjark Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 30. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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