Klettermaxx 10 Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Hallo zusammen, ich versuche unter Windows 7 per Batch ein Netzlaufwerk mit Benutzername und Passwort ohne Domäne zu verbinden, allerdings scheint es ein Syntaxproblem zu geben. Bei Windows XP hat es meiner Meinung nach funktioniert. Die Kommandozeile habe ich als Administrator geöffnet. Kann es sein, dass Windows 7 ein Problem damit hat, dass das Passwort ein Sonderzeichen enthält? Ohne das Passwort geht der Syntax denn ich bekomme als Fehlermeldung, ein falsches Kennwort. net use n: \\Fritz-nas\fritz.nas\ <PASSWORD> /user:<USERNAME> /persistent:no Nach Eingabe erhalte ich immer: Die Syntax dieses Befehls lautet:NET USE[Gerätename | *] [\\Computername\Freigabename[\Volume] [Kennwort | *]] [/uSER:[Domänenname\]Benutzername] [/uSER:[Domänenname im Punktformat\]Benutzername] [/uSER:[benutzername@Domänenname im Punktformat] [/sMARTCARD] [/sAVECRED] [[/DELETE] | [/PERSISTENT:{YES | NO}]]NET USE {Gerätename | *} [Kennwort | *] /HOMENET USE [/PERSISTENT:{YES | NO}] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) Und wenn Du das Passwort in doppelten Fliegenschiss packst? "passwört" bearbeitet 28. Oktober 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Hallo, und was steht im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klettermaxx 10 Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Es liegt am Sonderzeichen, einem Slash im Passwort. sofern jemand weiß, wie man dieses maskieren kann, immer her mit der Antwort. Mit einem anderen Passwort geht es. Bei XP ging es auch mit Sonderzeichen, nun ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.