Enonad 10 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir : Wenn der Computer auf dem das Skript ausgeführt wird Mitglied einer bestimmten AD Gruppe ist, dann soll eine reg.datei importiert werden. Das Ganze sieht also theoretisch so aus : WENN Computer in der AD-Gruppe TEST DANN Importiere eine .reg Datei Ich habe schon ein skript, das mir die Computergruppen aus dem AD anzeigt, allerdings weiß ich hier nicht wie ich es verwenden soll :-( ================================================================================ @echo off & setlocalset "G=%temp%\GetInfo.vbs">"%G%" echo Set Groups=GetObject("LDAP://" ^& CreateObject("ADSystemInfo").ComputerName).Groups:If Not IsEmpty(Groups) Then:For Each Group In Groups:WScript.Echo Group.cn:Nextfor /f "delims=" %%i in ('cscript //nologo "%G%"') do echo %%i ================================================================================ Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Eno Jetzt habe ich verschiedene Sachen mit dsquery gesehen?!? bearbeitet 29. Oktober 2013 von Enonad Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Hi, hast du ein AD, dann mach es doch mit Group Policy Preferences und Zielgruppenadressierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enonad 10 Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich muss es leider über eine bacth machen - ist Vorgabe... Habe soeben dies hier gefunden: for /f %%a in (dsquery computer -name %computername%) do set CompOU=%%a if %computerOU"=ou=deineOU1,dc=dein,dc=ad" goto Ziel1 ziel1: tuwas Mal nur vom theoretischen --> geht sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.