PadawanDeluXe 75 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Hi, ich habe folgendes Problem: Ein User besitzt eine zusätzliche .pst-Datei. Diese enthält Erinnerungen, die nicht gelöscht werden können. Dabei erscheint folgende Meldung: "Die Outlook-Datendatei hat die maximale Größe erreicht. Verringern Sie die Datenmenge oder verwenden Sie das ost Format" (sinnhaft wiedergegeben) Weiß einer von euch wie ich die Datei von pst zu ost konvertieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Verwenden Sie das .ost Format? Oder steht da Unicode? Konvertieren kann man die meines Wissens nach nur mittels Export in eine Unicode Datei. Danach kannst du die Originaldatei wegwerfen und statt dessen die neue einbinden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Hi Norbert, danke dir für die schnelle Antwort. Nein da steht explizit, dass man das ost Format verwenden soll. Wie funktioniert der Export in Unicode? Du meinst den Menüpunkt unter "Datei => Öffnen und Exportieren => Daten exportieren", oder? Ich habe durch Recherche leider bis jetzt nur Software für die Konvertierung von ost zu pst gefunden. Dies wurde ja auch bereits hier im Forum diskutiert. Leider gab es dort dann auch keine wirkliche Lösung dafür. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Was nutzt denn die Konvertierung in .ost Dateien? Die funktionieren sowieso nur wenn du im Exchange Cachemode arbeiten kannst, und dein Exchange muß die Postfachgröße auch zulassen. Und ja, ich meine genau diesen Punkt: Exportieren und in eine NEUE pst Datei schreiben lassen. Die wird per Default als Unicode angelegt (in Outlook 2010/2013) vorher konnte man den Dateityp noch wählen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Hi Norbert, danke hat funktioniert. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 30. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 OK, danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.