mr.toby 11 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Guten Morgen Community, Ich habe aktuell ein Problem mit Windows 8.1 Clients. Wenn ich die Clients in die Domäne hänge die auf Windows 2008R2 läuft kann ich am Startbutton keinen Rechtsklick mehr machen. In den Gruppenrichtlinien wurden aber keine Einstellungen unter Benutzerkonfiguration Startmenü und Taskleiste vorgenommen. habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 was ich noch ergänzen kann ists gemeint ist das Menü das normalerweise mit Windows + X erscheint wäre gemeint. das geht bei mir ab dem Zeitpunkt nicht mehr auf wenn ich den Rechner in die Domäne hinzufüge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Hallo,ist der Ordner "AppData\Local\Microsoft\Windows\winX" in dem Domänenprofil vorhanden? In diesem Ordner werden die Verknüpfungen des Kontextmenüs in Unterordnern gespeichert. Jeder Unterordner stellt eine Gruppierung im Kontextmenü dar.Wenn da was fehlt, dann aus dem lokalen Profil dorthin kopieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.