AlexST 11 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Guten Morgen, ich versuche gerade die Installation auf einen Windows 2012 Server mit Exchange durchzuführen. Soweit bin ich gekommen: WIndows 2012 mit akt. Patches = done Installieren der Remoteserver-Verwaltungstools für Active Directory = done Voraussetzungen für die Postfachserverrolle oder Kombination aus Postfachserverrolle und Clientzugriffs-Serverrolle = done Microsoft Unified Communications Managed API 4.0 Runtime und Office FilterPak 2010 und SP1 = done Setup /PrepareSchema /IAcceptExchangeServerLicenseTerms = done und ohne Fehler Setup /PrepareAd /IAcceptExchangeServerLicenseTerms = siehe Fehlermeldung unten [10.29.2013 09:39:42.0211] [1] [ERROR] The following error was generated when "$error.Clear(); initialize-ExchangeUniversalGroups -DomainController $RoleDomainController -ActiveDirectorySplitPermissions $RoleActiveDirectorySplitPermissions " was run: "Der bekannte Objekteintrag B:32:C262A929D691B74A9E068728F8F842EA:CN=Organization Management\0ADEL:3fad092e-6d60-40f0-bcca-601bb56b54b3,CN=Deleted Objects,DC="BLUBB",DC=local des Attributs 'otherWellKnownObjects' in Containerobjekt CN=Microsoft exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC="BLUBB",DC=local zeigt auf einen ungültigen DN oder ein gelöschtes Objekt. Entfernen Sie den Eintrag, und führen Sie den Task erneut aus.". Jetzt meine Frage, Es sieht offensichtsich so aus ob schonmal eine Exchange Install durchgeführt wurde, von wen auch immer. :-( sonst wäre das Objekt ja nicht schon da. In der Firma gab es nie einen Exchange laut GF. Im ADSI Edit habe ich schonmal geschaut ob ich diesen EIntrag versucht zu suchen, aber nicht wirklich was gefunden. Vielen Dank für Eure Tipps Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Da war definitiv schonmal was. Jetzt musst du nur den OADEL:3fa..... finden und korrigieren. ;) ldp.exe sollte dir weiterhelfen können. http://dani3lr.wordpress.com/2009/06/22/restore-deleted-objects-in-active-directory-database-using-tombstone-reanimation-ldp-exe/ HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Hallo Norbert, danke für Deine Hilfe. Leider ist der Eintrag nicht zu finden. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Moin, es gibt (finden mit ADSIEdit) einen Container "CN=Microsoft exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC="BLUBB",DC=local" Darin gibt es ein Attribute "otherWellKnownObjects". In diesem Attribute ist ein falscher Eintrag, den man nur löschen muss. Genau DAS steht nur in Microsoft-Sprache oben in der Fehlermeldung drin. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Moin Robert, ich hab mal ein Bild angehangen. Grüße Alex EDIT: Beim Durchschauen der Einträge habe ich auch hinweise des alten Exchange gefunden. Kann man diesen Exchangestrang nicht löschen das er keine Verkümpfung mehr zum alten hat. bearbeitet 29. Oktober 2013 von AlexST Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Vorher Backup des Ad durchführen dann kann man den CN=Alterserver auch löschen. Ansonsten gilt aber trotzdem Roberts Hinweis. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Was soll mir das Bild sagen? Nachtrag: Hab gerade mal selbst nachgeschaut, dass Attribute "otherWellKnownObjects" lässt sich mit Bordmitteln nicht einfach ändern, weil es vom Type "DN-Binärzahl" ist. Also würde ich die Exchange-Orga löschen: - Backup von AD machen -> sicherstellen, dass das funktioniert! Ein ForestRecovery sollte man geübt haben! - sicherstellen, dass wirklich kein Exchange-Server mehr in der Organisation ist - mit ADSIEdit die beiden obigen "CN=Microsoft Exchange" und "CN=Microsoft Exchange Autodiscover" komplett mit allen Untereinträgen löschen - in ADUC falls vorhanden die beiden Einträge "OU=Microsoft Exchange Security Groups" und "CN=Microsoft Exchange System Objects" löschen Danach ist das AD quasi jungfräulich und Exchange neu installiert werden. Und noch ein Nachtrag: Alle Anweisungen OHNE GEWÄHR! Eine Fehlbedienung kann das AD komplett zerstören. Daher unbedingt ein Backup machen (ich persönlich würde einen zweiten DC installieren, den offline nehmen und notfalls den ersten DC abschalten - muss man aber auch wissen, was man macht mit DNS, FSMO, GC, usw.). Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Hallo Ihr 2, vielen Dank nochmal für die Unterstützung hier. Hab jetzt die CN gelöscht und siehe da, alles klappt. Setup lief ohne Probleme durch und die Erweiterung ging auch. Ich weis das solche Anweisungen in die Hose gehen können, wir spielen ja nun nicht irgendwo rum, sondern dort wo es um die Wurst geht. :-) Dank zweiten DC und meinem DPM 2012 konnte ich auch beruhigt die Sachen löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.