Scooby2010 10 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen neuen Printserver auf Basis von MS Server 2008 R2 aufzusetzen. Ich habe bereits die entsprechende Rolle dafür installiert. Nun ist die Forderung das das Printspoolerverzeichnis ("C:\Windows\System32\spool\PRINTERS") auf eine Netzwerkfreigabe auszulagern. Ich gehe also auf Druckverwaltung->Druckserver->Eigenschaften und ändere den Pfad. Wenn ich den UNC Pfad angebe (\\Servername\Freigabe$\spool\Printers) und anschließend neu starte wird der Pfad wieder auf den Standartpfad zurückgesetzt. Wenn ich die Freigabe als Netzlaufwerk Mappe (P:\spool\Printers) kommt die Fehlermeldung das das Verzeichnis ungültig wäre. Mein Frage wäre ob es generell nicht möglich das Verzeichnis auf eine Netzwerkfreigabe abzulegen oder muss ich noch was anderes machen ? Vielen Dank im Vorraus bearbeitet 29. Oktober 2013 von Scooby2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.