Blase 15 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo, ich bin nicht sicher, was ich (falsch) gemacht habe. Aber ich habe eine feste IPv4 Adresse (192.168.100.2) für einen Server 2012, der auch DC und DNS Server ist) eingetragen. Allerdings kann er aktuell keine Verbindungen aufbauen, weil er über IPConfig /all mit eine 169. Adresse als "auto konfiguration" (bevorzugt) neben meiner statischen Adresse ("dupliziert") anzeigt. Wie bekomme ich diese auto Konfiguration wieder weg? Danke! MfG Blase bearbeitet 29. Oktober 2013 von Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.063 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Da steht doch ganz klar "dupliziert" also ist deine statische IP Adresse bereits irgendwo aktiv. Und dann ist es total normal, dass der Server eine APIPA Adresse zusätzlich nimmt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blase 15 Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Hallo Norbert, da hast Du vollkommen Recht - es war eine doppelte IP Adresse (vom Drucker). Wusste nicht, dass das "dupliziert" klar für eine bereits vergebene IP Adresse steht - jetzt bin ich schlauer. Ein Windows Meldung "IP Adresskonflikt" wäre schön gewesen... Danke Dir! MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.