rakli 13 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Hallo, auf einen Server 2008 habe ich das Problem, dass nach dem Öffnen und Schliessen, von Dateien, diese erst nach Minuten freigegeben werden. Wo könnte die Ursache liegen? Gruss Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrDisk 2 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Das ist 'by design' Das ist eine Caching Optimierung die Microsoft eingebaut hat vor allem bei NTFS. Bei Netzwerkzugriff ist das Intervall noch länger als bei lokalem Zugriff Kannst ein kurzes Sleep einfügen und danach nochmal probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Da kann ich mich nicht anschließen. @rakli, erzähle mehr von der Systemumgebung. Oft liegt das am Virenscanner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) @DrDisk: Hast Du da nähere Infos, die Deine These stützen? Ich gehe auch eher davon aus, dass es am Virenschutz liegt. Schau auch mal hier: http://stackoverflow.com/questions/4378192/windows-2008-r2-kernel-system-process-pid-4-is-locking-files-and-folders bearbeitet 29. Oktober 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Als Virenscanner ist ein Norman Endpoint im Einsatz, ich teste mal mit/ohne Virusscanner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrDisk 2 Geschrieben 30. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Das sind Erfahrungswerte. Ja am Antivirus kann's auch liegen, kommt auf die Version an. Viele Wege fuehren nach Rom.... Ach so, Du redest von Minuten, ich meinte Millisekunden, knapp daneben! Ja dann kann das was anderes sein. Wie werden die Dateien geoeffnet genau? Z.B. eine Programmiersprache mit Garbage Collection kann durchaus das Schliessen um Minuten verzoegern. Da muesste man konkret ein Dispose durchfuehren "mehr Details..bitte schoen" http://www.youtube.com/watch?v=MdAJHkBV-v8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.