wysiwyg 10 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Hallo zusammen Ich möchte auf meinem Rechner einige Hyper-v Maschinen laufen lassen. Auf meinem Server sichere ich diese Maschinen jeweils mit Dritthersteller Software für Serverumgebungen. Leider konnte ich bislang noch keine Software finden für Windows 8 welche mir diese Maschinen sichert. Hat Jemand davon Ahnung? Welche SW gibt es aktuell für Clientumgebung auf dem Markt? Grüsse & Dank Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Sind das Produktive VM's, die du auf deinem Client laufen lässt, die gesichert werden müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrDisk 2 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Hi Dominik vielleicht gefällt Dir die Hyper-V Sicherung über BackupChain. Ist für Windows Server als auch für Windows 8/8.1 verfügbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
wysiwyg 10 Geschrieben 1. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 @ Dukel Es ist gemischt, aber mehrheitlich Testumgebungen..... @DrDisk Besten Dank für den Tipp, werde ich mir einmal anschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Wozu muss man Testumgebungen sichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wysiwyg 10 Geschrieben 2. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2013 @Dukel Wunsch der Softwareentwickler. Kennst du eine Software welche dies ermöglicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 2. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2013 Sorry ich kenne keine Backup Lösung mit einem Hyper-V Agent, welcher auf einem Client OS läuft. Wenn das so wichtige VM's sind würde ich diede Zentral laufen lassen. Ein Client ist ein Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 3. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2013 Hi Dominik, Hyper-V-Clients kannst Du über den eingebauten Volume Shadow Copy Provider sichern: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd405549(v=vs.85).aspx Das sollte also mit dem normalen Windows Backup funktionieren. Einfach als Backupziel eine Freigabe auf dem Server einrichten. Have fun!Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.