Deejay2k1 0 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Hallo Community. Ich habe folgendes Problem: Es ist ein Windows 2008 R2 Enterprise Server samt Outlook Exchange 2010 im Einsatz wo ich derzeit folgendes Problem haben. Derzeit ist der Server über LTE ans Internet (2 NICs vorhanden) angebunden wo es leider nicht möglich ist eine öffentliche IP-Adresse im LTE Netz zu erhalten. Daher wollen wir eine zweite mobile Leitung im UMTS-Netz anmelden wo es möglich ist eine öffentliche IP-Adresse zu erhalten und diese dann für OWA zu verwenden. Nun zur eigentlichen Frage. Wie kann ich den Server so konfigurieren, dass er die eine UMTS-Leitung für Outlook Exchange bzw. OWA verwenden und für alles andere die schnelle LTE Verbindung? Habe zwar was im Netz gefunden dass man es möglich ist eine der zwei NIC zu bevorzugen aber das ist nicht das gewünschte Resultat. Falls ich hier im falschen Forum bin bitte verschieben. Bin mir nicht sicher ob es ins MS Exchange Forum oder LAN & WAN rein gehört. Danke im Vorraus für alle Lösungvorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 30. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Hi, am einfachsten wäre das mit einem Router zu lösen, der beide Internetzugänge verwaltet und dann entsprechend alles routet. Aber 2 mobile Internetzugänge, ob du da Freude und Stabilität hast.. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 5. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2013 Mit einem einigermassen guten Proxy würde sich das relativ einfach machen lassen... Leider ist das entsprechende MS-Produkt EOL --> TMG Bitte bedenken, dass die Mobilfunkbetreiber solche Dinge normalerweise in den Verträgen verbieten und einem den Zugang sperren können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.