nawas 32 Geschrieben 30. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Wie ich Heise.de liebe....... Ein kleiner Auszug aus dem Artikel: Fachkräftemangel in der IT http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fachkraeftemangel-IT-Spezialisten-sind-weiter-gefragt-2035767.html Bei 72 Prozent von ihnen sind vor allem Softwareentwickler gefragt, bei jeweils 31 Prozent Anwendungsbetreuer und Administratoren sowie bei 25 Prozent Qualitätsmanager. Also wenn ich damals in der Grundschule nix falsches gelernt habe dann sind 72%+31%+25% = 128% Anscheinend sind bei den 128% Marktbereinigung, Mehrwertsteuer und Inflation mit einberechnet worden ..... oder liegt es daran weil wir in der IT immer Überstunden machen (wurde prozentual umgelegt) die sowieso nicht ausbezahlt oder abgeglichen werden???? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Lies den Satz davor. Rund 16.000 der offenen Stellen bieten IT-Firmen selbst an Evtl. geht es bei den Prozenten um die Firmen und nicht die Anzahl der Stellen. Und dort kann es sein, dass eine Firma mehrere Arten suchen (Z.B. Softwareentwickler und QM). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 4. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2013 In meiner Klasse sagt der Lehrer, es bleiben ca. 50% sitzen dieses Jahr, dabei sind wir garnicht so viele... Ja das ist für viele ein Ärgernis mit der Prozentrechnung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.