butch80 10 Geschrieben 30. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Hi all, ich arbeite schon seit knapp 10 Jahren als Windows Systemadmin. Bis Windows Server 2003 kenn ich mich gut aus. Nun hätte ich evtl. die Möglichkeit den MCSA2012 sowie den MCSE - Desktop Infrastructure, -Server Infrastructure und -Messaging zu machen. Allerdings müsste ich das neben der Arbeit machen und habe dafür 6 Monate Zeit. Was meint ihr? ist sowas zu schaffen? ist es schwer? Ein paar Erfahrungen wären interessant. danke und Gruß butch Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 30. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Hallo, eine gegen Frage: Wie viel Freizeit hast Du dafür? GrüßeRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 ich hab eine Frau, ein Haus und ein Hund und spiele zudem gerne Squasch.... Hmm, hab also nur begrenzt Zeit. :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo, wat de een sien Ul, is de anner sien Nachtigall. Was dem einem schwer fällt, das dem anderen leicht. Wohl niemand hier kennt wirklich deine Fähigkeiten, kann die nicht abschließend beurteilen. Ich meine, Du wirst es austesten müssen oder es sein lassen, dein Wille, deine Entscheidung, deine Wahl. Dann wirst Du merken, ob Du es backst oder nicht. Also, an die Geschütze! Viel Erfolg bearbeitet 30. Oktober 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrDisk 2 Geschrieben 30. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Oh je verheiratet. Neh des wird nix. Du hast ausgesorgt. Wenn die Kinder da sind, sieht's so bei vielen so aus: http://www.youtube.com/watch?v=yBVCsezkR2M OK Spass bei Seite ich kenne mehrere Frauen, die alleinerziehend ihre Babies gross gezogen haben und "nebenher" neben dem Vollzeitjob ein MBA absolviert haben und das ohne ewig zu studieren. Kann das jeder? Ich denke fast jeder, aber man braucht eine Megaladung Disziplin und wenigstens Durchschnittsintelligenz. Daher also eher nicht jeder... Den Squasch musste halt ne Weile auf Eis legen, oder weniger schlafen.... Ich denke jede Art Weiterbilding hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 danke für die infos! ich were mich dann mal dran machen. Bin froh, dieses Privileg zu bekommen und hoffe, dass ich es auch trotz Frau schaffen werde ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 30. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 6 Monate sind zwar recht knapp bemessen, aber wer sich auf sein Hosenboden setzt. Alles andere (Squasch spielen, Hund spazieren führen) als Ausgleich zum lernen ansieht, der sollte es schaffen, auch in den 6 Monaten. Länger wäre auch nicht gut, man will ja nicht Ewig das Zeug studieren, sondern irgendwann auch mal wieder in ein Biergarten gehen und anderes Zeug machen. Die Wintermonate sind gut dafür, da draußen sowieso nichts mehr so richtig läuft. Also was braucht man : Selbstmotivation ^3, Selbstdisziplin (ca. 2-3 Std am Tag am Ball sein) und eine Familie die weiß wann sie stören darf und wann nicht. Der erste Tipp ist, richte dir ein Lernplatz ein, der ausschließlich zum lernen ist und weit weg ist vom Radio, TV und sonstigen Ablenkungen. Mit einem Benutzungsverbot für alle andern Familienangehörige (samt Hund). Und eins ist Klar: Wissen kann keiner stehlen, das 50-cent-Stück in der Hand jeder. Und nur wer es versucht, weiß ob er noch so intelligent ist oder nicht mehr. Deshalb auf auf zum Lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 (bearbeitet) dass ich es auch trotz Frau schaffen werde ;-) Mit Frau, wegen Frau; ich kenn genug Fälle, da kam mit der Frau die Motivation zu Leistung, zur Weiterbildung, zum Aufstieg. Voher mit den Kumpel um die Ecken gezogen, in der Kantine Bier getrunken, die Frau veränderte alles. Meine Mutter richtete mir mal einen Gruß aus, bestellt von einem Verkäufer bei Karstadt, den hätten wir beinahe als hoffnungslosen Fall aufgegeben, dann er lernte ein Mädel kennen, ihr wollte er imponieren, plötzlich war seine Unterkunft sauber, seine Klamotten in Ordnung, seine Noten wurden schlagartig besser. Eine Frau ist ein Wunder, eine Frau bringt Männer dazu, wundervolles zu schaffen. bearbeitet 30. Oktober 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 31. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Ich bin auch Quereinsteiger und habe neben meinem damaligen Marketingjob (12 - 16 Stundentag) gelernt wenn andere schon lage schliefen; oft bis 2 oder 3 uhr morgens. D.h. wenn man wirklich will klappts auch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.