shortcake 10 Geschrieben 31. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Hallöchen, ich hoffe das Forum ist für meine Frage das richtige. Wir würden gern übergangsweise für einige Wochen unsere eigen entwickelte Softwarelösung mit Authentifizierung am AD zu einem Provider geben. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher wie wir das realisieren können. Evtl. hat das hier ja schon mal jemand gemacht. meine Überlegung war; 2 Server beim Provider einen mit dem Backend und Frontend der Anwendung drauf auf dem anderen unser AD zur Anmeldung. MX eintrag würde dann umgebogen werden auf die "Cloud". Könnte ich jetzt über einen VPN Tunnel von dem Server beim Provider zu uns, das AD synchroniseren? sollte doch mit einem Read Only DC funktionieren oder? Falls ja, was müsste ich im AD konfigurieren? Abgesehen davon das man in der Firewall den Verbindungsaufbau und anfragen des AD erlaubt... Falls jemand eine Idee hat oder mir zumindest sagen kann das ich auf dem richtigen Weg bin, wäre ich sehr dankbar! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 (bearbeitet) Moin, ich denke, Du solltest dich dafür mit (d)einem Provider in Verbindung setzen, anfragen, ob die das können und machen. bearbeitet 31. Oktober 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 31. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Naja wenn der Provider ihm einen blanken Rootserver gibt ist denen im Prinzip egal was er da macht... Wenn die Firewallports offen sind auf dem VPN Tunnel, solltest du den Server beim Provider als DC hochstufen können. Dort kannst du auch auswählen ob es ein RODC wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shortcake 10 Geschrieben 31. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 ja genau so ist es. es sind blanke rootserver. also wäre ich prinzipiell schon auf dem richtigen dampfer wenn ich das so einrichte?! ich müsste dann denke ich nur noch bei den Standorten und Diensten die entsprechenden netze eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.