DisTurbed7890 0 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Hallo zusammen Eine Excel Datei, welche auf einem Server liegt, gibt folgende Meldung aus, wenn: Computer A: Datei ist dort geöffnet Computer B: Möchte auf die Datei zugreifen --> Meldung Dokument wird verwendet kommt (durch "einen anderen Benutzer" gesperrt) Auf Computer B sollte aber angezeigt werden, welcher Benutzer diese Datei geöffnet hat. Kennt jemand dieses Problem? Freundliche Grüsse DisTurbed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Meines Wissens wird nur angezeigt DASS ein anderer Benutzter zugreift, aber nicht WER... Sollte also kein Fehler sein...?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DisTurbed7890 0 Geschrieben 1. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Doch bei andern Excel Dateien wird angezeigt, dass die Datei durch den User so und so gesperrt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Doch bei andern Excel Dateien wird angezeigt, dass die Datei durch den User so und so gesperrt ist. Dann würde ich den Inhalt der Excel Datei in eine neue Excel Datei kopieren, abspeichern und testen. Die alte Datei löschen oder verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DisTurbed7890 0 Geschrieben 1. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Gibts da nicht irgendwo ne fehlerhafte Einstellung oder etwas in die Richtung? Denn ich kann mir es nicht leiste, wenn die Daten der Excel Tabelle verloren gehen. Und dieses Problem tritt nur bei dieser Arbeitsmappe auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Gibts da nicht irgendwo ne fehlerhafte Einstellung oder etwas in die Richtung? Falsche Einstellung glaub ich nicht. Denn ich kann mir es nicht leiste, wenn die Daten der Excel Tabelle verloren gehen. Und dieses Problem tritt nur bei dieser Arbeitsmappe auf. Dann kopiere den Inhalt in eine neue Excel Datei. Excel 97 wird schon lange nicht mehr supportet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DisTurbed7890 0 Geschrieben 1. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Excel 97 wird schon lange nicht mehr supportet Wie kommst du jetzt auf Excel 97? Ich arbeite mit Excel 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Wie kommst du jetzt auf Excel 97? Ich arbeite mit Excel 2010 Überleg doch mal, wo steht etwas von Excel 2010? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DisTurbed7890 0 Geschrieben 1. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Oh sorry. Ja ich arbeite mit Excel 2010. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Oh sorry. Ja ich arbeite mit Excel 2010. ;) Gut, und was spricht gegen austauschen den Inhaltes, wie von mir vorgeschlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DisTurbed7890 0 Geschrieben 1. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Es handelt sich um eine wichtige Tabelle. Und ich bin nur der Lehrling, möchte also nichts falsch machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Es handelt sich um eine wichtige Tabelle. Und ich bin nur der Lehrling, möchte also nichts falsch machen... Dann hol den Meister und lass den das kopieren ausführen. Du brauchst natürlich die alte Datei nicht zu löschen, umbenennen reicht schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DisTurbed7890 0 Geschrieben 1. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Okay funktioniert jetzt. Eine temporäre Datei war noch vorhanden und versperrte somit den Zugriff. Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Okay funktioniert jetzt. Eine temporäre Datei war noch vorhanden und versperrte somit den Zugriff. Und weshalb war die vorhanden? Meistens ist ein AV-Scanner, der falsch konfiguriert ist, der Verursacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DisTurbed7890 0 Geschrieben 1. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Das ist mir auch noch unklar wieso die erstellt wurde. Ich konnte die Datei nicht löschen, musste einen Vorgesetzten fragen. Was ist ein AV-Scanner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.