TiloS 0 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Hallo, ich möchte auf einem Windows Web Server 2008 R2 die Windows Suche nutzen (bzw. eine Webanwendung möchte sie nutzen). Ich kann bei den Server-Rollen leider keine File Services finden. Kann man die evtl irgendwie nachinstallieren? Oder was kann man tun, um die Windows Suche nutzbar zu machen? Gruß Tilo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Du darfst ruhig schreiben, dass es bereits im Technet gepostet hast: http://social.Technet.microsoft.com/Forums/de-DE/windows_Serverde/thread/8e4f0ae9-6c9e-4019-bfe4-167146398618#8e4f0ae9-6c9e-4019-bfe4-167146398618 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiloS 0 Geschrieben 1. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Ja, aber auch dort noch keine Antwort bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Und wenn, dann hättest du sie hier bekanntgegeben? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiloS 0 Geschrieben 1. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Warum denn nicht. Ist es denn verboten, bei schwierigen Fragen mehrere Leute zu Fragen, in der Hoffnung, dass es einer weiß? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Nein, es ist nicht verboten, aber da du Hilfe suchst, solltest du deinen Helfern auch mitteilen, dass du parallel in mehreren Foren angefragt hast. Schließlich kann man dann mal nachschauen, ob die Antwort die man ggf. selbst geben will, eventuell schon lange vorgeschlagen wurde. Ich finde sowas eigentlich nur höflich, aber das muß ja nicht jeder so sehen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiloS 0 Geschrieben 1. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Ich habe gerade gelesen, dass die Installation von Windows Search unter Windows Web Server 2008 R2 nicht möglich ist. Gruß Tilo PS: Eine ordentliche Antwort hätte ich höflicher gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Ich habe gerade gelesen, dass die Installation von Windows Search unter Windows Web Server 2008 R2 nicht möglich ist. Danke für die Rückmeldung. PS: Eine ordentliche Antwort hätte ich höflicher gefunden. Ich hätte dir selbstverständlich auch eine Antwort gegeben, sofern ich sie denn gewußt hätte. Da ich aber bei allen möglichen Suchen immer wieder auf parallele Threads stoße, die nur teilweise beantwortet sind, finde ich es höflich, die kostenlosen Helfer nicht vor den Kopf zu stoßen, sondern mitzuteilen dass noch in einem anderen Forum gefragt wurde. PS: Eine ordentliche Antwort hätte ich höflicher gefunden. Du darfst die Lösung gerne im Technet Forum posten, dort ist bisher noch nichts angekommen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.