sparri 10 Geschrieben 3. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2013 Hallo,ich brauche bitte Eure Hilfe:Unser Server 2008R2 bricht seit Freitag Abend nach dem Start unmittelbar vor dem Aufruf "Strg+Alt+Entf" ab und will anschließend mit Starthilfe starten. Ich vermute, ein defekter oder inkompatibler Treiber nach einem Update. Was kann ich tun, DaRT-CD ist vorhanden, aber keine Option greift, weil kein Abbild und Systemwiederherstellungspunkt vorhanden. Danke Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) Moin, gibt es einen abgesicherten Modus? Für welchen Treiber wurde ein Update durchgeführt? bearbeitet 3. November 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparri 10 Geschrieben 3. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2013 Moin,abgesicherten Modus gibt es nicht, bzw. es wird nur die Starthilfe starten empfohlen. Der Server wurde nach durchgeführten Updates (wichtige und empfohlene) neu gestartet und muckt seit dem. sparri Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 3. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2013 abgesicherten Modus gibt es nicht, bzw. es wird nur die Starthilfe starten empfohlen. Gibt es schon, drück an der Stelle mit der Starthilfe F8. Ab besten den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung starten, anschließend das Eventlog kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparri 10 Geschrieben 3. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2013 Hallo und Danke,Ich kann nicht im abgesicherten Modus bis zur Anmeldung starten, der Fehler ist anscheinend gleich, zumindest bricht er an der gleichen Stelle ab.Ich habe eine "ntbtlog.txt" erzeugt, ist damit was an zu fangen?Den "Verzeichnisdienst-Wiederherstellung-Modus kann ich bis zum Anmeldebildschirm starten, aber mich mangels Anmeldeserver nicht anmelden. "letzte als funktion..." will auch nicht. Sparri Ich vergaß: über eine "PE"-CD kann ich auf das System zu greifen (So habe ich auch die ntbtlog.txt gelesen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 3. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2013 Im verzeichnisdienstwiederherstellungsmodus kannst du dich auch nur mit dem Admin und dem ad recoverykennwort anmelden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 3. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) Ich kann nicht im abgesicherten Modus bis zur Anmeldung starten, der Fehler ist anscheinend gleich, zumindest bricht er an der gleichen Stelle ab. Du kannst AFAIK auch den automatischen Neustart bei Fehlern abschalten, entweder bei der Auswahl der Möglichkeiten oder wenn Du den Server mit der DVD startest und dort die Reparatur Optionen wählst. Ich habe eine "ntbtlog.txt" erzeugt, ist damit was an zu fangen? Am besten auf einem Filehoster bereitstellen und den Link hier posten. Dann kann man sich die Datei mal anschauen. bearbeitet 3. November 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparri 10 Geschrieben 3. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2013 :thumb1: Okay, geht. Ich komme bis auf den Desktop.Eventlog meldet Probleme mit dem "WINS", abgeschaltet. ?Kann der Server benutzt (File-Zugriff, Mailserver) werden, wenn in diesem Modus eine Anmeldung erfolgt ist?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 3. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2013 Nein, kann er nicht, weil kein ad zur Verfügung steht. Du solltest jetzt das Problem beheben. Notfalls erstmal durch deinstallation der patches. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparri 10 Geschrieben 3. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2013 Hi Sunny61, die Datei ist up: http://www.xup.in/dl.15710103/ntbtlog.txt/ Sparri Hallo NorbertFe,ich bekomme aber die Windows-Updates nicht angezeigt, da der lokale admin (im verzeichniswiederherstellungsmodus) die nicht aufgelistet bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 3. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2013 Ist ein Virenscanner installiert? Es gab schon Fälle, bei denen so ein Verhalten dadurch verursacht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparri 10 Geschrieben 3. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2013 Virenscanner gelöscht, Problem bleibt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 3. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2013 Virenscanner gelöscht, Problem bleibt Wie hast Du den AV-Scanner im abgesicherten Modus gelöscht? Welches Problem bleibt? Die Fehlermeldung bezüglich WINS oder der Start? Im Ereignisprotokoll solltest Du natürlich sehr genau sehen welche Updates installiert worden sind. Die dann Stück für Stück deinstallieren. Wann wurde davor die letzten Windows Updates installiert? Hi Sunny61, die Datei ist up: http://www.xup.in/dl.15710103/ntbtlog.txt/ 404 Not Found ich bekomme aber die Windows-Updates nicht angezeigt, da der lokale admin (im verzeichniswiederherstellungsmodus) die nicht aufgelistet bekommt. Der Dienst Automatische Updates läuft vermutlich in dem Modus nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparri 10 Geschrieben 4. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2013 (bearbeitet) Hallo und guten Tag,Alles bisher negativ, Rechner bricht immer noch kurz vor dem Anmeldebildschirm zusammen.Was kann ich noch tun? Ein verzweilfelter! Hier noch mal der link zu der ntbtlog.txt, den letzten treiber habe ich schon umbenannt, kein Erfolg http://www.xup.in/dl,16428396/ntbtlog.txt/ Sparri bearbeitet 4. November 2013 von sparri Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2013 (bearbeitet) Moin Moin Du vermutest also, eines der Updates sei die Ursach. Es ist natürlich mühselig und zeitaufwändig, Updates händisch zu deinstallieren, besonders wenn man weiß welche. In der Ereignisanzeige gibt es keine hilfreichen Einträge? Ob man dem Problem mit dem Deaktivieren von Diensten näher kommen kann? Es gibt Situationen, da muss man tatsächlich den Server neu installieren und dann den gesicherten Systemstate benutzen, anschliessend die Datensicherung hinzuziehen. Mir ist es schon so ergangen, nichts anderes übrig gebliben, vielen anderen Kollegen wohl auch. bearbeitet 4. November 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.