funnikerl 11 Geschrieben 3. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2013 Ich habe an einem Standort eine bestehende Server 2012 Domäne mit einem DC. An einem zweiten Standort steht ein weiterer DC mit Server 2012, welcher über VPN in der selben Domäne hängt. Jetzt soll an einem dritten Standort ein Server 2012 R2 als DC über VPN in die selbe Domäne integriert werden. Beim Heraufstufen erhalte ich jedoch diese Fehlermeldung. Fehler bei der Überprüfung der Voraussetzungen für die Active Directory-Vorbereitung. Es konnte nicht überprüft werden, ob für den Schemamaster seit dem letzten Neustart ein Replikationszyklus abgeschlossen wurde.. Ausnahme: "Kritische Erweiterung nicht verfügbar". Erweiterter Serverfehler: "8366". Erweiterte Servermeldung: "000020AE: SvcErr: DSID-032103B4, problem 5010 (UNAVAIL_EXTENSION), data 8610 ".. Es konnte nicht überprüft werden, ob der Schemamaster seit dem letzten Neustart einen Replikationszyklus durchlaufen hat. [status/Folgen] Das Schema wurde nicht aktualisiert. [benutzeraktion] Informationen zu möglichen Fehlerursachen finden Sie in der Protokolldatei "ADPrep.log" im Verzeichnis "C:\Windows\debug\adprep\logs\20131103171055-test". DNS Server ist an Standort 3 schon eingerichtet. Namensauflösung funktioniert soweit. Hat einer Rat? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 3. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2013 Was steht denn in der ADPrep.log? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 4. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2013 (bearbeitet) Moin, Poste auch mal bitte DCDiag http://www.faq-o-matic.net/2006/08/14/domaenencontroller-mit-dcdiag-pruefen/ bearbeitet 4. November 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
funnikerl 11 Geschrieben 4. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2013 Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Die Internetverbindung am einem Standort ist komplett ausgefallen. Standort 1 und Standort 2 synchronisieren sich somit nicht und es können somit auch nicht alle Domaincontroller in der Domäne überprüft werden. Könnte das der Fehler sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2013 Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Die Internetverbindung am einem Standort ist komplett ausgefallen. Standort 1 und Standort 2 synchronisieren sich somit nicht und es können somit auch nicht alle Domaincontroller in der Domäne überprüft werden. Könnte das der Fehler sein ? Natürlich kann das der Fehler sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.