moop 0 Geschrieben 4. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2013 Hallo zusammen, vorweg: am Proxy liegt es nicht habe ich bereits getestet. (sowohl Ausnahme erstellt als auch komplett ausgeschaltet). Folgende Situation: -2 Domänen mit etablierten beidseitigem Trust. -VPN Site to Site Verbindung zwischen beiden Standorten -1 Exchange Server 2010 in Domäne A -User aus Domäne B haben ihre Postfächer auf Exchange in Domäne A - alles super Mein Problem ist, dass die User aus B beim Abwesenheitsassistent die Nachricht bekommen, der Server stünde nicht zur Verfügung. Über OWA geht es ohne Probleme und in Domäne A auch. Ist ja kein Wunder, denn bei Installation des Exchange Servers >= 2007 wird im AD der Service Point erzeugt - soweit richtig? Wenn ich nun in Domäne B einen AutoKonfgurationstest mache kommt es zu Fehlern. Die URL, die abgefragt wird stimmt natürlich nicht. (Outlook setzt sie zusammen aus email domain, also emaildomain.de/Autodiscover/autodiscover.xml) es muss aber exchange02.a.local/Autodiscover/Autodiscover.xml sein. Meine Frage ist jetzt, wie löse ich diese Problem am "saubersten". Gibt es die Möglichkeit in Domäne B diesen AD Eintrag selber hinzuzufügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 4. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2013 Mit Split-DNS sollte dein Problem in Domain B machbar sein. Dadurch wird dann emaildomain.de auf den Exchange aufgelöst der dann erreichbar ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
moop 0 Geschrieben 5. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) Danke für Deine Antwort! An einen DNS-Eintrag dachte ich auch schon. Habe mal testweise auf einem Client die Hostsdatei editiert. Der Client würde jetzt auch auf die richtige IP gehen, allerdings habe ich immer noch den selben Fehler :-( Edit: Auch eine NAT-Regel die entsprechend übersetzt ist nicht zielführend. bearbeitet 5. November 2013 von moop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.