DJ-Silver 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt unter win2k Routing und ras zum laufen zu bekommen und zwar so das die als alleinige Router funktionieren. Lager 192.168.0.0 Laden 192.168.1.0 Wenn man Routing und Ras Konfiguriert steht dort ja VPN Router, dies habe ich gewählt. in beiden büros. jeweils habe ich die ip des gegenübers angegeben. Wählen bei bedarf aktiviert. Wenn ich aber dann die wählen bei bedarf Verbindung verbinden will kommt die Meldung : Ein RAS Client hat versucht eine Verbindung über einen Port herzustellen der auschliesslich für ROuter konfiguriert ist. Was mache ich falsch wie mache ich es richtig? Danke im voraus. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Eine genauere Beschreibung des Problems wäre hilfreich. Z.B. Verbindungsart, etc. und was genau du vorhasst !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo Networker, ich dachte zwar das die details ausreichen aber ich führe das ganze mal aus. Also zwei Netzwerke die miteinander verbunden werden sollen. Laden 192.168.1.x W2k Server hat 192.168.1.1 Nic 2 192.168.1.254 hier ist ein externer Hardware ROuter vorhanden 192.168.1.100 Lager 192.168.0.x W2k Server hat 192.168.0.1 Nic 2 192.168.0.254 hier ist auch ein externer Router vorhanden 192.168.0.100 Ich will bezwecken das man ohne probleme auf die freigegebene Ebenen im Lager sowie im Laden zugreifen kann egal wo man sich befindet. Die beiden Server haben routing und ras konfiguriert ( VPN Router) nur kommt eben immer die fehlermeldung. Die beiden Server sollen weiterhin fürs logon zuständig sein somit habe ich im Laden den Server als AD Konfiguriert muss nur noch nach dem aufbau des VPNs der 2 server im Lager hinzugefügt werden. Ich hoffe das reicht an details. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Achja, als prtokoll wollte ich vorerst pptp einsetzt damit ich die funktionalität erstmal testen kann später würde ich das ganze dann mal mit l2tp realisieren wollen. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi DJ-Silver, hier gibt es einen Thread http://www.mcseboard.de/archiv/32/2003/09/2/13082 http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=5230 mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo Haraldino danke für die links. Aber unterbinde ich dann nicht die funktion des VPN Routers? Dann ist es doch möglich das jeder PC eine verbindung zum Router aufbaut. Ich will ja nur das sich die 2 Standorte connecten sozusagen. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.