GBOnkel 10 Geschrieben 13. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 Moin Moin !! Gestern habe ich die 217 abgelegt und bestanden. 63 Fragen 170 Min zeit 8 Fragen Spirirt ähnlich Der Rest neue Fragen, was diese Prüfung so hart macht ist, das einige Themen nur in den MS-Press angesprochen wurden. Denke das diese schwieriger wie die 70-216 ist. So, nun steht für mich nach der 215,216 und 217 die 210 an. Also dann viel Glück und Wissen für alle MFG GBOnkel Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 13. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 durchaus eine bemerkenswerte reihenfolge der prüfungen... 215->216->217 und dann die 210? ungewöhnlich. gab's gründe dafür? nur interessehalber. :) achso: glückwunsch natürlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GBOnkel 10 Geschrieben 13. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 Hallo, die Reihenfolge wird von der Weiterbildungsfirma als Sockelquali geforder. Nur so bekommt man die weiteren Prüfungen genehmigt. Die Firma begründet es mit folgendem, Die Themen in 210 sind nicht ohne die 15,16,17 richtig zu verstehen. Ob es an diesem ist, werde ich in ca. 4 Wochen wissen. Für mich wäre es auch ok es in 2 Wochen mit der Prüfung zu versuchen. Nur das AA setzt diese Zeit fest. Meine 2 Jahre Berufserfahrung haben mir sehr bei dem Verständnis der Themen geholfen. Nur es sieht recht bescheiden auf dem Arbeitsmarkt aus. Nachdem MCSE wird auch noch Linix zu meiner Quali zählen. Soweit es mir bekannt ist gibt es nur eien Prüfung zu Linux und diese möchte ich auch ablegen. MFG GBOnkel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 15. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2002 Gratulation habe die Prüfung letzten Freitag gemacht , Ist wirklich bisher eine der schwersten Prüfungen bei MS die ich bisher gemacht habe. Tschau Che Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andi O 10 Geschrieben 15. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2002 Hallo, herzlichen Glückwunsch zur 217 ! Wo machst Du die Weiterbildung ? Es gibt übrigens mehrere Linux-Prüfungen, mal bei lpi nachschauen. Ich habe in zwei Wochen die 220 vor mir, nachdem ich 210,215,216,217 und 219 gemacht habe. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GBOnkel 10 Geschrieben 15. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2002 Hallo, die Weiterbildung mache ich in Krefeld bei der FuWe, die Seite mit den Linuxprüfungen werde ich mir mal ansehen, danke für den Tip MFG GBOnkel Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel 10 Geschrieben 16. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2002 Hallo GBOnkel, ich weiß, dies ist ein (tolles !) MCSE-Board, aber vielleicht läßt mir der Boardadmin doch ein paar Worte zu Linux durchgehen ;) Das gibt mehrere Zertifizierungsmöglichkeiten: 1. lpi - unabhängige Organisation und stark im kommen. 2. SAIR & GNU lcp / lca / lce - kommerziell , in deutschland nicht ganz so bekannt, aber lehnt sich von den Bezeichnungen an den MCSA an (z.B. linux certified administrator) - mache ich demnächst. 3. RHCE - Red Hat ... . Den MCSA (MCSE) nehme ich selbst erst ende des Jahres in Angriff aber freue mich jetzt schon darauf hier Kontakt mit euch aufnehmen zu können. Allen viel Erfolg ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 16. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2002 Hallo michel wir sind keine reinen Microsofties ;) Habe selbst täglich mit Linux zu tun, von dem her... Willkommen an board! @GBOnkel: Glückwunsch, 210 % 15 sollten Dir leichter fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 20. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2002 Habe die 217 heute bestanden. :) War von 210/215/216 die schwierigste. Spirit ist zur Hälfte ähnlich. Es haben sich also nicht alle Fragen geändert. Das schwierigste ist das Konzentrieren auf die oft sehr unübersichtlich aussehenden Fragen. 63 Fragen davon sind wirklich eine Menge. Habe die Zeit fast komplett ausgenutzt. Keine Punkteanzahl nur bestanden oder nicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
virus_a 10 Geschrieben 6. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2002 waaas??? man kann den mcse in Krefeld machen? ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrg wieso erfahre ich sowas nicht früher??? d'oh damn it :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andi-Bielefeld 10 Geschrieben 7. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2002 ...finde ich auch etwas komisch diese reihenfolge. die 210er war bei mir die erste prüfung und behandelt wirklich nur w2k-grundlagen. wenn man die 215,216 und 217 schon gemacht hat, kann man die 210er eigentlich mit verbundenen augen schaffen ;-) gruss andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 7. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2002 Hallo sollte so sein, selbst wenn für die 210 der Fragepool geändert worden sein soll.( Nein Nein, ich behaupte nicht das er geändert sein soll sondern nur falls !!). Tschau Che :cool: :cool: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.