edocom 10 Geschrieben 6. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2013 Hallo Zusammen Wenn ihr heute eine neue Domäne machen müsstet, wie würdet ihr es anstellen? Würdet ihr DOMÄNE.COM oder doch DOMÄNE.LOCAL machen? Überwiegen die Vorteile einer *.Toplevel die Nachteile? Bin mir hier noch unschlüssig. Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 6. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2013 Hi, vllt. hilft dir dieser Artikel weiter: http://www.faq-o-matic.net/2007/06/08/welcher-name-ist-der-beste-fuer-eine-ad-domaene/ Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 6. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2013 Hallo, danke für den Link. Habe mich jetzt ausführlich über dieses Thema informiert. Und wie es aussieht ist die beste Lösung DOMÄNE.COM (splitDNS) als interne Domäne zu verwenden. So kann ich intern sowie extern für gewisse Dienste den gleichen Namen verwenden und die User müssen sich nur eine URL merken. Sicherheitstechnisch spielt das keine Rolle oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 6. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2013 Split DNS kann man aber auch verwenden, wenn die interne Domain .local lauten würde. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 7. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2013 In dem man die externe Domäne im DNS als Forwardlookup Zone einrichtet und das was extern liegt (www / mail / etc.) extern pointet und das was man intern haben will halt mit internen IPs versieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 7. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2013 Wäre eine Möglichkeit, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.