DavidS 11 Geschrieben 6. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2013 Guten Tag, die Zuweisung der Proxy Einstellungen für den IE 10 unter Windows 7 funktioniert reibungslos. Die Konfiguration an dem Server 2008 R2 Domänencontroller wurde über ein Windows 8.1 System getätigt. Ich beobachte jedoch eine Warnung im Anwendungsereignislog von der Quelle Group Policy Internet Settings: The Benutzer 'Internet Explorer 10' preference item in the 'Internet Explorer 10 Proxy {30A3351D-555D-416B-9D30-29AFB140F9B3}' Group Policy object did not apply because it failed with error code '0x80070005 Zugriff verweigert' This error was suppressed. Die Berechtigung auf der Gruppenrichtlinie lautet Authentifizierte Benutzer und demnach sollte es keine verweigerten Zugriffe geben. Auch wird die Regel angewendet, nicht nur auf bereits existierende Userkonten an den Client PCs, auch bei einer Neuerstellung eines Windows Profils wird die Richtlinie fehlerfrei übernommen. Ideen ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2013 Hat der Benutzer evtl. keine Rechte auf die Startseite? Was wird alles übergeben, was kommt an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DavidS 11 Geschrieben 6. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2013 Meinst Du die Internet Explorer Startseite ? Die ist frei wählbar, hat auch keinen Einfluss auf die genannte Fehlermeldung. Da diese bereits bei der Anmeldung am System in das Ereignisprotokoll geschrieben wird und nicht beim öffnen des IE. Es werden gängige Optionen übergeben, Proxy, disable Popup Blocker, Kennwörter Speichern in Formularfeldern deaktiviert, nichts außergewöhnliches. Es kommt alles beim Client an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) Dann ruf doch als dieser angemeldeter Benutzer im Explorer das Sysvol auf. Und such diesen Ordner: {30A3351D-555D-416B-9D30-29AFB140F9B3} Kannst Du zugreifen? Gibt es noch etwas anderes in dem GPO? Zielgruppenadressierung? bearbeitet 6. November 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DavidS 11 Geschrieben 6. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) Auch das hat funktioniert (Öffnen des Ordners im Sysvol bis in die untersten Hierarchien). In der GPO ist nichts anderes hinterlegt, auch ist es nicht die Einzige und bei keiner gab es bislang diese Meldungen. Auch sind die SIcherheitseinstellungen mit anderen GPOs die an die Gruppe "Authentifizierten Benutzer" berechtigt ist identisch. Eventuell lege ich die GPO neu an und schaue dann mal wie sich das auswirkt. bearbeitet 6. November 2013 von DavidS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2013 Eventuell lege ich die GPO neu an und schaue dann mal wie sich das auswirkt. Wenn Du das GPO für den betroffenen Wirkungsbereich entfernst und den Benutzer nach Replikation der DCs, neu anmeldest, ist dann die Fehlermeldung weg? Wenn ja, würde ich das GPO auch neu anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.