Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2013 Hallo Leute, ich habe ein Postfach unter Exchange 2010, welches alle eingehenden Mails an einen E-Mail aktivierten öffentlichen Ordner weiterleitet. Aus irgend einem Grund, wurde dem User anonym die Berechtigung Elemente erstellen im öffentlichen Ordner entfernt. Nun finde ich die Mails weder im Postfach, noch im öffentlichen Ordner. Laut Nachrichtenverfolgung wurden die Mails an den ö.O. weitergeleitet. Habe ich Chancen die noch irgendwo zu finden? Im Ordner Replay vom Exchange waren die kurz zu sehen, sind aber nun dort nicht mehr vorhanden. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2013 Moin, die Mails sollten unzustellbar zurückgegangen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2013 Ich hole üben einen POP3-Connector ab. Dieser packt die Mail ja auch in das Postfach. Dort wird dann intern an den öffentlichen Ordner weitergeleitet. Gibt es eine Chance, dass Exchange das mehrfach versucht, oder schickt er sofort nach dem ersten Mal die Unzustellbarkeitsmail raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2013 Warum sollte Exchange das mehrfach probieren? Das ist ein Fehler und wird auch beim zweiten Mal ein Fehler sein. Mehrfach versucht würde nur bei temporären Problem oder Nichterreichbarkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) Um an die Mails zu kommen, müsste ich jeden Absender dann bitten die Mail nochmal zu schicken? Kann man es nicht einstellen, dass Exchange die zumindestens ein paar Tage aufbewahrt? bearbeitet 6. November 2013 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) Da wird es keine Möglichkeit geben. Das ist ein großer Nachteil beim Popconnector. Evtl. mit einem "Archivpostfach", dass dann nach einer bestimmten Zeit geleert wird. bearbeitet 6. November 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 6. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2013 doofe Frage, das erste Postfach an den der POP Connector zustellt, ist ein Exchange Postfach? Dann vielleicht unter "Gelöschte Elemente wiederherstellen" schauen ... Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2013 Ist das eine Weiterleitung oder eine Umleitung vom Exch-PF in den ÖO? Und wieso hast Du das denn so konfiguriert? Was ist der Sinn und Zweck? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.