janikotto 10 Geschrieben 7. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2013 Hallo! Die Installation des Internet Explorer 10 schlägt auf einigen (nicht allen) unserer Windows 7 x64 Clients fehl - Ob per WSUS bezogen oder manueller Installation ist dabei egal. Fehler diesbezüglich bekomme ich folgende: Ereignisanzeige: Fehlercode 0x80070643 Windows-Update: Code 9C59 Ich habe bereits einige Dinge ausprobiert, die sich so per Google haben finden lassen, allerdings hat davon ncihts funktioniert. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee? Deinstallation von IE9 konnte nicht durchgeführt werden (das verfolge ich aktuell weiter) .NET Framework Neuinstallation/Reparatur - ohne Erfolg Microsoft Hotfixes die ich zu 9C59 gefunden habe - ohne Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2013 Inplace Upgrade hatte bei mir geholfen. http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html Und ja, ich habe mich auch lange dagegen gewehrt, es hat aber sehr gut funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
janikotto 10 Geschrieben 7. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2013 Und es ist zuvor das gleiche Problem aufgetreten? Gibt es vielleicht noch andere Optionen? Sonst müsste die Reparatur bzw. das InPlace Upgrade seperat bei jedem betroffenen Client durchgeführt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2013 Ich habe mich auch davor gedrückt und einen ganzen Tag alles mögliche probiert. Am Ende ging alles glatt. Bei mir war es nur 1 Client, die 32-Bit Clients hatten kein Problem mit der Installation des IE10. Zitieren Link zu diesem Kommentar
janikotto 10 Geschrieben 23. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich muss diesen Thread leider doch etwas pushen, in der geringen Hoffnung, dass doch jemand eine Lösung kennt! Leider sind auch zwei unserer Server (2008R2) davon betroffen, müssen aber auf einen neueren Stand gebracht werden. Leider lassen sich diese nicht mal eben umziehen, weil es sich unter anderem um einen Mailserver handelt! Ein InPlace Upgrade kommt hier also auch nicht in Frage, da uns da zu viel zerhackt wird bzw. uns das nicht sauber genug ist. Haben jetzt einiges versucht, allerdings immernoch erfolglos - und es läuft immer darauf zurück, dass IE9 nicht deinstalliert werden kann! bearbeitet 23. Dezember 2013 von janikotto Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Ist der ie10 so wichtig auf den serversystemen? Ist zwar nicht schön, aber im Notfall einfach auf ie9 bleiben. Oder eben mit ie11 testen. Ggf. Kann man auch nen ms supportcall eröffnen, wenns wichtig genug sein sollte. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
janikotto 10 Geschrieben 23. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Mit IE11 ebenfalls das Problem - wie gesagt, der IE9 ist nicht runter zu bekommen, woran die anderen Installationen zu scheitern scheinen. Ich kann ja schlecht einfach auf den betroffenen Systemen auf IE9 bleiben, dann hab ich das Problem spätestens dann, wenns notwendig wird (was es bei den Clients ist!) - also eher keine Lösung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Glaub mir, bei diesem einen Client hatte ich das gleiche Problem, nichts hat geholfen, erst die Reparatur war erfolgreich. Welches genaue Problem hast du denn jetzt? Du kannst den IE10 + IE11 nicht installieren, und ansonsten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Hi Janikotto, kann es sein, dass der IE auf dem RTM-Client installiert wurde und danach ein Service Pack? Wenn mich nicht alles täuscht, musst Du zuerst das Service Pack deinstallieren. Danach kann IE9 wieder deinstalliert werden. Natürlich nur, solange Du nicht früher mal die alten Installationsquellen weggelöscht hast. Have fun!Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
janikotto 10 Geschrieben 23. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Auf den Clients ist eine neuere Version des IE notwendig, da wir ein neues Ticketsystem einführen und es Probleme mit dem IE9 gibt, welche mit dem IE10 nicht auftreten und anders herum. Auf den Servern ist es theoretisch noch nicht notwendig, einen IE10 zu haben, jedoch sollte man auch mit dem Fall rechnen, dass es doch nochmal notwendig sein wird. Was die Idee mit dem Servicepack angeht: Weder auf den Servern noch auf den Clients wurden Service Packs nachinstalliert... es wurde mit integrierten Servicepacks frisch installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 25. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 Wurde bei der Installation ein originaler Installationsdatenträger benutzt oder wurden die Quellen nachträglich verändern/verschlankt? Hast Du schon mal den FixIt ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
janikotto 10 Geschrieben 27. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Bei einigen Clients wurde ein mit zusätzlichen Updates versorgtes Image genutzt, welches allerdings noch nicht den IE9 enthält; das Problem tritt aber auch auf länger instsallierten Clients auf, welche noch mit einem unveränderten SP1-Image installiert wurden. Die Server-Datenträger sind immer direkt aus dem MVLS und unverändert. Wie schon im Eröffnungspost geschrieben, habe ich einige FixIts probiert, darunter leider auch dieser :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.