Moschi76 11 Geschrieben 7. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2013 Hallo Leute, ich suche mir schon einen Wolf und weiß nicht weiter. Kunde hat Exchange 2003 -> aktueller Patchstand und empfängt direkt Problem ist das ein Kunde unseres Kunden versucht E-Mails zu senden die nur teilweise ankommen. Der Kunde unseres Kunden sendet die Mails über einen Vodafone Smarthost, die Mails schlagen laut SMTP LOG auf und werden je nach Arcor Outbound Server zugestellt oder eben nicht. Es scheinen immer die gleichen Server zu sein von denen die Mail angenommen oder verweigert wird. Im SMTP Log bei einer nicht angenommenen Mail ist folgendes zu sehen: EHLO mailout-f4.arcor-ip.de StartTLS mail from: kunde.kunde@fremderkunde.de rcpt to: kunde@unserkunde.de Quit Somit kommt es nicht zur Übermittlung der Nachricht.Laut Vodafone nimmt unser Exchange die Mail nicht an. Komisch das es aber von anderen arcor outbound Servern funktioniert. Weitere aussage war ich solle DES-CBC3-SHA deaktivieren dann würde der Mailtransport wieder funktioniere da die Server sich dann auf RC4-MD5 aushandeln. Ich kann die Verschlüsselungen über die Registry ja ändern, hat das aber andere Probleme zur Folge und warum funktioniert dann der Rest und nur von dem Server werden die Mails nicht angenommen? Zudem sind ja die Methoden unsicher Hat sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. ich weiter recherchieren kann? Danke im vorraus Moschi76 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2013 Moin, Thema kennen wir schon und haben wir Seitenweise bereits hier besprochen: http://www.mcseboard.de/topic/194460-exchange-2003-mails-von-gmx-kommen-nicht-an-tls Es gibt bei Exchange 2003 bzw. Windows 2003 vermutlich keine saubere Lösung, als TLS zu deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 7. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2013 ach her je Danke, habe den Thread gestern schon gelesen bzw. überflogen aber da sich die Seitenzahlen unten schlecht lesen lassen, dachte ich es geht nicht weiter :D Danke nochmals, erst das "Seitenweise besprochen" hat mich dazu bewegt doch mal genauer nachzusehen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2013 ach her je Danke, habe den Thread gestern schon gelesen bzw. überflogen aber da sich die Seitenzahlen unten schlecht lesen lassen, dachte ich es geht nicht weiter :D Poste das mit den Seitenzahl mal hier: http://www.mcseboard.de/topic/190824-neues-board-design/ War schon mal Thema, aber den Macher dieses Forums ist bei der Länge des Wunsch-Threads eventuell der Überblick verloren gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.