Kampfmade 10 Geschrieben 7. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2013 Servus Kollegen! Folgende Situation habe ich hier: 1x DC Windows Server 2003 SP2 1x DC Windows Server 2008 R2 SP1 1x DC Windows Server 2012 Ich wollte nun den 2003er herabstufen, allerdings bekomme ich diese Fehlermeldung beim Ausführen von DCPROMO. Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:Die Verwaltung der Netzwerksitzung mit xx.yy.de ist fehlgeschlagen."Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Vergewissern Sie sich, dass die Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke für diese Verbindung aktiviert ist, falls dieser Computer über eine RAS-Verbindung mit dem Netzwerk verbunden ist." Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2013 Und, hast du das überprüft? ;) Was steht sonst so im Eventlog? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfmade 10 Geschrieben 7. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2013 Japp ist überpüft. Vielleicht noch als Zusatz: die Meldung kommt mal mit dem 2008er DC und mal mit dem 2012er DC. Im Eventlog steht nichts was weiterhelfen würde. Replizierung scheint auch zu funktionieren. DCDIAG ist ebenfalls komplett sauber. Gruß, Jan Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2013 Hast du den 2003er einfach mal gebootet? Manchmal haben die sich ja etwas zickig. Notfalls tuts auch ein /forceremoval, dann mußt du halt von Hand das AD aufräumen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfmade 10 Geschrieben 7. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2013 Werde ich mal testen ansonsten doch den "harten" Weg... Vielen Dank und schönen Tag noch :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 7. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2013 Hi, mir ist das ganze letztens so über den Weg gelaufen, da war auf der NIC des auszutauschenden DCs er selbst sowie die Firewall als DNS eingetragen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfmade 10 Geschrieben 11. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2013 mir ist das ganze letztens so über den Weg gelaufen, da war auf der NIC des auszutauschenden DCs er selbst sowie die Firewall als DNS eingetragen. Danke für den Tipp, das habe ich das ist nicht das Problem. Werde wohl den Weg über /forceremoval gehen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.