Masochist 11 Geschrieben 8. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2013 Hallo, ich habe bei mir im Haus einen Schnittstellenserver (Server 2008 R2) auf dem sehr viele Dateien per FTP rein kommen. Es kann passieren, dass Dateien nicht richtig vom System verarbeitet werden und dadurch eine Fehlerdatei erzeugt wird. Wenn diese Fehlerdatei in einem dafür vorgesehen Ordner landet möchte ich gern eine E-Mail bekommen. Kennt ihr dafür ein Programm oder ein Script, welches ich verwenden könnte, um eine Mail bei Fehlereingang erzeugen zu lassen? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 8. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2013 Mit VB.Net (Express müsste IMHO ausreichen) kann man sich eine eigene kleine EXE schreiben, die Ein Verzeichnis überwacht. Dabei kann man den Dateityp angeben und auch ob Unterverzeichnisse mit überwacht werden sollen. http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.io.filesystemwatcher%28v=vs.110%29.aspx Zusätzlich kann man sich mit Hilfe der SMTP-Klasse eine Mail schicken lassen: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.net.mail.smtpclient%28v=vs.110%29.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 9. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2013 Powershell? Sollte ein kleiner 2 bis 3 Zeiler sein und den dann per Task alle X Minuten durchlaufen lassen? Oder brauchst du eine Überwachung in Echtzeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Masochist 11 Geschrieben 11. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2013 Powershell? Sollte ein kleiner 2 bis 3 Zeiler sein und den dann per Task alle X Minuten durchlaufen lassen? Oder brauchst du eine Überwachung in Echtzeit? Also Echtzeit ist nicht nötig. Es würde reichen, wenn es alle 5 -10 Minuten einmal läuft. Hast Du denn eine 2 -3 Zeiler für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2013 Das wird eine Mischung aus Test-Path und Send-MailMessage. if(Test-Path C:\error\ftperror.file) {send-mailmessage -from "User01 <user01@example.com>" -to "User02 <user02@example.com>" -subject "Mein Subjectt" -body "Mein Body"} ungetestet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.