rudy1212 10 Geschrieben 8. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2013 Hallo Ich hab leider das Problem das mir beim Umstellen auf neue Hardware der alte Server etwas zu früh eingegangen ist. Der letzte Dienst dehn ich noch nicht übernommen hatte war der DHCP. Wenn ich jetzt über, Verwaltung --> DHCP --> "autorisierte Server Verwalten" versuche den alten Server auszuwählen um die autorisierung aufzuheben bekomme ich die Fehlermeldung das der Server nicht gefunden werden konnte. Leider finde ich keine Informationen darüber wo diese Liste gespeichert ist um den alten DHCP händisch entgültig zu löschen. Ich hoffe mir kann da eienr von euch weiterhelfen. lg rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 8. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2013 Hilft das? http://blogs.technet.com/b/networking/archive/2009/02/27/old-dhcp-servers-appear-in-the-list-of-authorized-servers-after-a-domain-rename.aspx Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 8. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2013 Servus & Danke Leider nein, die gleiche Fehlermeldung Beim Anzeigen kommt die ausgabe: netsh dhcp show server2 Server im Verzeichnisdienst gefunden: Server Servername Adresse [172.16.25.230] Verzeichnisdienststandort: cn=172.16.25.230 ... Beim Löschversuch: etsh dhcp delete server [servername] 172.16.25.230Server wird mit [servernamel], 172.16.25.230 gelöscht.Die angegebenen Server sind nicht im Verzeichnisdienst vorhanden. Aber Danke rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 8. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2013 Du kannst doch per adsiedit sehen und löschen, oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 8. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2013 Habe über Adsiedit auch ein paar alte DHCP entfernt - keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 9. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2013 hi das ist ja das verrückte daran das ich diesen server per adsiedit nicht sehe und finde. er ist aber da und wird von unterschiedlichen anwendungen immer wieder gefunden. und ich komm leider nicht dahinter wo der eintrag noch existieren könnte. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.