persil 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 moin, ich hab ein "ME1000" Kassen/Bon drucker hier liegen. Angeschlossen hab ich ihn Seriell. Er Kann Epson ESC/POS und Citizen 560 emulieren. Wie kann ich die dinger Ansteuern / auf dem Drucken? Gibts das Windows Treiber, oder muss das im DOS ("Real dos", kein cmd.exe) geschehen? Gibt es ansonsten irgent ein kleines programm, dass die ansteuerung übernimmt? (commandozeilen toll wo das zu druckende gepiped wird oder so) ich wäre für antworten wirklich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralf B 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo Persil, wenn Du Dir sicher bist, dass das serielle Kabel vom COM-Port zum Drucker richtig belegt ist, kannst Du den Drucker unter Windows auf dem Com-Port einrichten. Als Treiber wuerde ich erstmal einen reinen Textdrucker (Generic / Text only) verwenden. Klappt das, wende Dich wegen des Treibers oder der ESC-Sequenzen an den Hersteller/Citizen/Epson. Gruss, Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi! Ansprechen kannst Du den Drucker in dem Du unter Windows den entsptechenden Treiber installierst. Da Du aber einen Bondrucker hast, brauchst Du die Info von dem Hersteller Deiner Kassensoftware, welcher Treiber in der Lage ist den Drucker für die verwendeten Formulare einzustellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.