Dutch_OnE 39 Geschrieben 8. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) Hallo, ich habe einen SQL2008R2 und nutze die Reporting Services. Im Browser habe ich über die Startseite der Reports (http://Servername/reports/pages/folder.aspx) eine Datenquelle angegeben und der Verbindungstest sagt "ok". Nun sind da einige Dokumente angelegt und wenn ich die Auswähle kommt folgende Meldung: Der Berichtsserver kann den Bericht oder das freigegebene Dataset nicht verarbeiten. Die freigegebene Datenquelle "Phönix" für den Berichtsserver oder die SharePoint-Website ist nicht gültig. Navigieren Sie zum Server oder zur Website, und wählen Sie eine freigegebene Datenquelle aus. (rsInvalidDataSourceReference) Im SQL Management Studio und auch im Reporting Service Configuration Manager kann ich alles wunderbar auswählen. Sehe da auch keine Fehlermeldungen. Jemand eine Idee? Gruß DO Ich habe noch eine alte Version mit SQL2005 und W2003. Dort ist im SQL unter Reporting Services alle Datenquellen angegeben, was beim 2008er SQL nicht ist. Kann das der Fehler sein? bearbeitet 8. November 2013 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.