lefg 276 Geschrieben 10. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2013 (bearbeitet) Hallo werte Gemeinde, ich stecke in leichter Schwierigkeit. Meiner Nichte habe ich ihren Rechner recovered mit XPhome. Sie wünscht sich das aktivierte Konto Administrator im Normalmodus, so hat ihr Bruder das nämlich mit seinem XPpro. Ich habe es versucht mit net user Administrator /active, erfolglos, ein Anmelden ist nicht möglich. Im Web habe ich nichts wirklich hilfreiches gefunden. Gibt es eine Möglichkeit? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar bearbeitet 10. November 2013 von lefg 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2013 Der User "Administrator" lässt sich in der Home-Version nicht aktivieren. Normalerweise wird bei der Installation ein User als Admin eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2013 Der User "Administrator" lässt sich in der Home-Version nicht aktivieren. Normalerweise wird bei der Installation ein User als Admin eingerichtet. Ja, so scheint es zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 10. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2013 Ich sehe 2 Varianten. 1. Dem Bruder erklären, dass stete Nutzung des Administrators keine gute Idee ist. 2. Den Administrator umbenennen und einen User namens Administrator anlegen. http://www.bleepingcomputer.com/tutorials/rename-administrator-account-in-windows/ <- Methode 3 Variante 2 aber ohne Gewähr der Funktionalität, da nicht selber getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2013 (bearbeitet) Es gibt einen Tipp hier am Board von Erich_F: http://www.mcseboard.de/topic/1784-administratorkonto-unter-winxp-home/?p=6759 HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon\ SpecialAccounts\ UserList Damit wird das Konto zwar unter Benutzerkonten angezeigt, aber ein Anmelden im Normalmodus gelingt mir trotzdem nicht. bearbeitet 10. November 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2013 Warum muss der User "Administrator" heißen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2013 (bearbeitet) Warum muss der User "Administrator" heißen ? Bitte, bitte Onkel, Du machst es doch möglich. :) Natürlich wird das Mädchen einsichtig, wenn ich ihr sage, es gehe nicht. Was ich aber nicht möchte, dass sie aus der Schule heimkommt und ein Mitschüler aus der Oberstufe hat das hinbekommen. So, ich hab jetzt erst mal das Konto Admin erstellt, zum Administrator gemacht und verborgen. Das Konto vom Mädel hab ich eingeschränkt. Die Übung soll das Mädel und Freundinnen vom spontanen Installieren abhalten. Natürlich trifft sie die Entscheidung, hat das Kennwort für Admin. bearbeitet 10. November 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2013 (bearbeitet) Ergänzend hierzu: http://scareware.de/2010/08/windows-xp-home-unsichtbares-administrator-konto-passwort-schuetzen/ bearbeitet 10. November 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2013 Ginge wohl auch mit control userpasswords2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.