SAM1 11 Geschrieben 11. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2013 Liebes Forum, ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer (z.B. IE9 mit Win7 auf diversen Anwenderrechnern). Statt einer Abfrage bzw. eines Abfragefensters, ob eine Datei wiedergegeben oder gespeichert werden soll, wird diese nur direkt an den Mediaplayer "weiterleitet" und der spielt diese dann direkt ab. Es wird explizit ein Download-Link einer bestimmten Webseite geklickt, bei dem Produktfilme gespeichert werden können / sollen. Bei der gleichen Verlinkung wird beim Opera oder Firefox das "Abfragefenster" angezeigt. Wie kann ich dem IE dieses "Fehlverhalten" abgewöhnen. Hat jemand eine Idee? Den Anwendern Opera oder Firefox zu installieren, ist leider keine Option. Gruß Sam 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 11. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2013 Beim Link "Ziel speichern unter" anwählen. Ansonsten könnte man versuchen, auf der Website mit dem "Content Disposition" Header zu spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SAM1 11 Geschrieben 11. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2013 Hi Zahni, dass mit "speichern unter.." geht leider nicht, da nach dem klick auf Download erst noch ein kleines Popup/Overlay kommt, in dem das Download-Format (mp4 etc.) ausgewählt wird. Gruß Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
SAM1 11 Geschrieben 13. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2013 Hallo zusammen, noch ein Nachtrag zu der Antwort von zahni: An der Webseite kann nichts umprogrammiert werden. Weitere Informationen: es hat sich aus gezeigt, dass einige Rechner dieses Problem nicht haben. Es muss irgendwo eine Einstellung geben, die die direkte Medienwiedergabe bewirkt, ohne das gefragt wird ob man wiedergeben oder speichern will. Nur kann ich diese leider nicht finden. Gruß Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 14. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2013 Dann würde ich den IE in den Internetoptionen > Erweitert zurücksetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.