holgi_man 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo erstmal habe gestern die 70-214 gemacht, waren leider 40 Punkte zu wenig Benötigte Punkte: 700 Prüfungsfragen: 50 Prüfungszeit: 120min Themen: GPO`s in allen Lebenslagen Zertifikate in allen Lebenslagen Problembehandlung SP und Hotfixes man sollte die entsprechenden Tools gut kennen Authentifizierung und RAS Sicherheit sichere Kommunikation und das zusammenspiel mit früheren MS Versionen (NT40,Win98) Gruß @ all holgi :) PS: es gibt wieder ein Details im Ausdruck (Balken) Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Mein herzliches Beileid... und <daumendrück> für den nächsten Versuch... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hi holgi_man Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Beim nächsten Versuch wird es klappen, wetten? :-)). Die 70-214 soll nicht ohne sein, habe ich mir sagen lassen. Ich habe sie selber nicht gemacht. Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cal77 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hey holgi_man Kopf hoch -- das nächste Mal klappt es bestimmt! Ich habe die Prüfung in der Beta-Version gemacht. Da hat man mich mit ca. 100 Fragen gequält ;-D -- zum Glück hat es da bei mir geklappt... Grüsse Cal77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo holgi_man, auch von mir mein Beileid. Ich hab die Prüfung noch vor mir und werde sie voraussichtlich heute in einer Woche machen, wenn ich bis dahin mit dem Stoff durch bin (MOC). Die Materie ist mit Sicherheit nicht die einfachste und zumindest für mich wird diese Prüfung eine echte Nuss werden, die es zu knacken gilt. Übrigens von 50 Fragen 40 Punkte zu wenig ist sehr knapp vorbei, dürfte sich gar nur um 2-3 Fragen handeln die dir gefehlt haben, also wirst das schon packen beim nächsten mal! Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem nächsten Versuch und Kopf hoch. :) Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo erstmal @ AndyW ich dachte es gibt nur das MS Press Book 70-214 (grün), das ich mir zwar schnupperweise in einer Buchhandlung reingezogen habe aber 80 Euronen waren ein bisschen heftig! hab mich dann mit MOC 216,218,220 vorbereitet :) naja ein paar Tage noch dann wird`s was geben hoffentlich "Herzlichen Glückwunsch" MFG Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Hallo holgi_man, ich meinte eh die MOC für 70-216 und die für 70-220 -> Course 2150 & 2153, den Course 2800 hab ich auch nicht, allerdings sind laut Microsoft im 2800er auch nicht so viele relevante Themen behandelt. Hier der Link für die Übersicht: http://www.microsoft.com/traincert/exams/70-214.asp lg Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Hallo AndyW Thx 4 Info Die Aussage von Microsoft halte ich für untertrieben!!! Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Ohje, na dann: Viel Glück beim nächsten Anlauf, das packste schon! Die Aussage von Microsoft halte ich für untertrieben!!! Welche meinste da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Original geschrieben von holgi_man Die Aussage von Microsoft halte ich für untertrieben!!! würde mich auch interessieren wie du das jetzt meinst. :D Meinst die Prüfung is schwerer als bei dem Leitfaden beschrieben oder einfacher? Wohl eher schwerer nehm ich mal an, oder? Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Moin, Moin Bezog sich auf deine Aussage "allerdings sind laut Microsoft im 2800er auch nicht so viele relevante Themen behandelt" solche Aussage von Microsoft ist glaube ich sind mit Vorsicht zu genißen. Denn 1. MS ist auch nur ein Unternehmen! Die wollen Geld verdienen. 2. Man sehe sich nur mal die Prüfung z.B. 70-210 an, wie war das nochmal mit den "relevante Themen" braucht man da nicht schon ein bisschen 70-215, 70-216 und 70-217 Ich Denke das die Prüfung 70-214 ansrruchsvoll ist und das ist auch gut so aber Zeitmaßig (120min) und von den Themen bei 50 Fragen muß man 700 erreichen sonst Und das beste zum Schluß ... Auswendig lehrnen gibt es nicht ... (noch nicht) Mit den aller freundlichsten Holgi :) PS: Habt Ihr auch schön eure Schuhe geputzt, fohen Nikolaus (nachträglich) :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sexsi 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Original geschrieben von holgi_man Hallo erstmal habe gestern die 70-214 gemacht, waren leider 40 Punkte zu wenig Benötigte Punkte: 700 Prüfungsfragen: 50 Prüfungszeit: 120min Themen: GPO`s in allen Lebenslagen ... Ja, GPOs muss man singen können, rauf und runter, vor und zurück. Das war auch das, was mich an dieser Prüfung echt genervt hat. Microsoft ist eben sehr stolz auf sein Active Directory, deshalb wollen die das auch gern umfangreich genutzt haben. Das 214er MS-Buch <http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860639528/> kann ich in dieser Hinsicht sehr empfehlen. Falsch ist es auch nicht, wenn man Literratur zur 217 nutzt. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Hallo Thx... @ all An dem Buch 70-214 bin ich dran es zu besorgen, um mich daran geistig Befruchten :p Mit den freundlichsten und angenehmes Wochenende Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
holger_dv 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo Holgi, mich hat gestern das gleiche Schicksal ereilt. DURCHGEFALLEN Wie fandest Du die Fragen im Verhältnis zur Zeit. Ich bin nicht fertig geworden, die Fragen waren zu größten Teil sehr lang und auch die Antworten teilweise vierzeilig. Das habe ich in noch keiner anderen Prüfung erlebt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo holger_dv Ich persönlich halte es so das ich nach ca.10 Fragen und nach ca. hälfte der Fragen mal auf die Uhr schaue um nicht in schwulitäten zu geraten, denn jede nicht beantwortete Frage = keine Punkte !!! Wer easy oder unvorbereitet in diese Prüfung geht kommt schon mal ins Schwitzen. Rein rechnerisch hat man 2,4min pro Frage und Antwort ! Das ist sehr kurz wenn man an einer Frage hängen bleibt um darüber zu grübeln also nicht lange grübeln Markieren und nächste Frage :) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, mit besten Gruß Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.