karlldall 0 Geschrieben 12. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2013 Hallo, ich möchte User per Script zu Postfächern/Verteilern hinzufügen bzw löschen $mailboxes = Get-Content RemoveMailboxRightsInput.csv$accounts = get-content user.csvforeach ($mailbox in $mailboxes){foreach ($account in $accounts){Get-Mailbox -Identity $mailbox | Add-ADPermission -User "$account" -Extendedrights "Send As"Get-Mailbox -Identity $mailbox | Add-MailboxPermission -User "$account" -AccessRights Fullaccess -InheritanceType all}} das mache ich mit 2 cvs dateien.Frage: wenn ich jetzt einen Anwender zu einem PF hinzufüge/lösche in dem er "NICHT" ist, erscheint eine Meldung/ Warnung WARNUNG: Ein entsprechender Zugriffssteuerungseintrag (ACE) ist bereits inObjekt"CN=x,OU=Users,OU=x1,O für Konto "Playbwoy\KarlDall" vorhanden. wie/ mit welchem cmdlet kann ich das unterbinden? silently*** funktioniert leider nicht gruss gleiche Warnmeldung erscheint auch, wenn der User bereit member ist oder ich benötige eine Abfrage/Filter ist bereits Mitglied ja/nein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 13. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2013 keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2013 Evtl. mit "$null = " am Anfang der Zeile die Ausgabe nach null umleiten oder mit try{} arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 13. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2013 Oder "| Out-Null" am ende des Befehls Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 14. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2013 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.