CrankSG 18 Geschrieben 12. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2013 Hallo zusammen, ich weiß es ist simple aber ich komm grad einfach nicht mehr drauf. Ich möchte kontrollieren wer dazu berechtigt ist einen Domänen Account in die Gruppe der Administratoren und der Domänen-Admins zu heben. Ich habe die Befürchtung das in unserem Netzwerk dort einige Fehlkonfigurationen meiner Vorgänger getätigt wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 12. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2013 Ein Mitglied der Lokalen Gruppe "Administratoren" darf andere User in die selbe Gruppe aufnehmen und ein Mitglied der Domänen Gruppe "Domänen-Admins" und "Enterprise-Admins" darf andere User in die selbe Gruppe aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrankSG 18 Geschrieben 13. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2013 Eventuell hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte das nur ein Admin jemanden in die Gruppe der Administratoren / Domänen-Admins hinzufügen kann. Dazu muss ich aber alle Gruppen in unserem AD prüfen welche Berechtigungen dort vorhanden sind. Ich hab die Befürchtung das mein Vorgänger ein oder zwei Gruppen angelegt hat die auch dazu berechtigen und diese möchte ich nun finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 13. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2013 Dann schau in die Sicherheitseinstellungen der Administratoren Gruppe. Dort steht, wer alles User in diese Gruppe aufnehmen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrankSG 18 Geschrieben 13. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2013 Das hatte ich vor. Jedoch finde ich den Punkt nicht mehr wo ich das machen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 13. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2013 Hast du die Erweiterte Features im "AD Users and Computers" eingeblendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrankSG 18 Geschrieben 13. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2013 das hab ich gesucht. Danke ... Thread kann geschlossen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.