christiano1203 10 Geschrieben 12. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2013 Hallo Freunde, bin auf der Suche nach einem Script wie ich die Anzahl der CPU-Kerne auslesen kann, die Windows Lizenz, wenn Exchange Server installiert ist, wieviele Mailboxen angelegt sind usw. Hat jemand von euch so ein ähnliches Script das ich verwenden kann bzw. damit arbeiten kann und ausbaue? Wäre sau cool, wenn jemand etwas hat....DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2013 Was genau fehlt dir denn? Welche Scriptzeilen hast Du denn schon? Oder sollen wir dir deine Scripte schreiben? Hier gibt es ein Script für die Windows Lizenz: http://dltv.wordpress.com/2007/03/12/vbs-script-to-get-windows-xp-cd-key-and-save-to-text-file/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 13. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2013 Hi, also ich hab hier ein VBS Script, was die CPU Kerne jetzt ausliest und die einzelenen Windows editonen. Jetzt fehlt mir noch MSSQL und Exchange, das Script soll bei Exchange die Postfächer zählen können bzw. anzeigen. Ich versuche das ganze als eine Exe. ausführen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2013 Mit VBS wirst du bei Exchange 2007 und neuer nicht wirklich weit kommen. Ich würde mir an deiner Stelle eher Gedanken um Powershell machen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 14. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2013 VBS :/ brr.... Würde mich schleunigst mit der Thematik PS auseinandersetzen, da die Möglichkeiten zum einen sehr groß sind, man aber vorallem auch deine Anforderungen sehr einfach umsetzen kann. Und wenn die PS mal nicht ausreicht, kann man auf .Net innerhalb der PS zurückgreifen ;) VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 15. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2013 Hi, danke alle für die Antworten, hat jemand von euch ein solches via PowerShell schon bereits womit ich arbeiten kann bzw. aufbauen kann? Wäre toll.. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.