xor 11 Geschrieben 13. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2013 Hallo, ein Client sendet Pakete mit C-VLAN und S-VLAN Tag zu einem Switch. An diesem Switch soll das S-VLAN Tag entfernt werden, damit der nachfolgende Router die Pakete mit C-VLAN Tag verarbeiten kann. Auf dem Rückweg soll der Switch natürlich das S-VLAN Tag wieder hinzufügen, sodass am Client wieder Pakete mit C-VLAN und S-VLAN Tag ankommen. Gibt es Ideen, wie ich das umsetzen kann? Erstmal losgelöst von der Hardware. Hinweg: Client ==> _C/S-VLAN_ ==> Switch ==> _C-VLAN_ ==> Router Rückweg: Router ==> _C-VLAN_ ==> Switch ==> _S/C-VLAN_ ==> Client Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 16. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2013 Hi, das ganze "Hersteller" unabhängig zu sehen ist sehr schwierig - den das ist das was du geschrieben hast. Ab hier kommen dann die Hersteller Implementationen. Hier eine Lösung für dein Problem http://www.cisco.com/en/US/docs/switches/datacenter/sw/5_x/nx-os/interfaces/configuration/guide/if_qinq_tunnel.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
xor 11 Geschrieben 4. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Danke für die Antwort. Es sollte natürlich schon mit Cisco Hardware durchgeführt werden. Ich wollte mich nur nicht festlegen, welches Gerät ich genau nutzen muss. Mfg xor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.